Beiträge von Kuki_Dent

Feiertag?

Hi,

Ich hatte auch mehrere verschiedene durchprobiert die eher recht als schlecht funktionierten. Am schlimmsten wars nachdem ich ein Update auf den Adapter aufgespielt hatte. Da ging dann überhaupt nix mehr

Habe dann durch zufall ein Youtube Video gefunden wo einer das Carlinkit 2Air

mit seinem Jeep getestet hatte.

Der Carlinkit 2Air (Modell CPC200-2air) funktioniert bisher recht stabil in meinem 22er Renegade Trailhawk

Danke für die Rückmeldungen

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Jeep Händler in Verbindung gesetzt

und direkt mit dem Verkäufer des Renegade gesprochen. Er wird das jetzt mal addressieren und sich bei mir zurückmelden. Habe ihm die detaillierte Fehlerbeschreibung samt Service Bulletin geschickt und gebeten das Panel zutauschen und einen Steuergerät Reset durchzuführen...mal sehen was sie jetzt vorschlagen

So hab inzwischen einen Rückruf vom Jeep Händler erhalten.

Nach Überprüfung wurde jetzt der Beifahrer Spiegel sowie das Panel in der Fahrertür getauscht. Morgen werd ich ihn abholen. Mal schauen ob der Jeep Händler Wort gehalten hat. By the way.. Service Berater erzählte auch was von niedriger Batteriespannung der 12V Batterie in Zusammenhang mit dem Spiegelproblem...irgendwie glaub ich denen kein Wort mehr

Danke für die Rückmeldungen

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Jeep Händler in Verbindung gesetzt

und direkt mit dem Verkäufer des Renegade gesprochen. Er wird das jetzt mal addressieren und sich bei mir zurückmelden. Habe ihm die detaillierte Fehlerbeschreibung samt Service Bulletin geschickt und gebeten das Panel zutauschen und einen Steuergerät Reset durchzuführen...mal sehen was sie jetzt vorschlagen

Hat mich jetzt auch erwischt..Beifahrer Spiegel klappt nicht mehr selbstständig ein. Habe dann alle gefundenen "Life Hacks" wie manuelles zurückstellen, Silikonspray, deaktivieren/aktivieren im System etc.. probiert, ohne längeren Erfolg. Bin dann zum Jeep Händler gefahren habe ihm den hier geposteten Service Bericht unter die Nase gehalten...aber anstatt was zu machen hat er mich weggeschickt da sie nichts mehr an den Spiegeln austauschen, da sich Stellantis inzwischen quer stellt.. toller Service. Jetzt meine Frage..hab mir Lithium sprühfett organisiert, wo genau wird das aufgetragen? Am Spiegelsockel ist ja soweit alles verkapselt..sprüht ihr das hinter/unter das Spiegelglas ?

So.. habe heute die Reifen montiert.

Ja ich weiss die weisse schrift muss ich nochmals ausbessern. Hat die Reifenmontiermaschine nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Allerdings schleift irgendwas hinten im Radkasten...mal schauen wo es dran liegt. Sind ja die eingetragenen Reifengrösse 235/55R17 und sollte ohne Spurverbreitungen passen. Vielleicht liegts am Reifendruck..den hat der Kollege auf 2.9bar aufgepumpt...meiner Meinung nach etwas viel?!

Hi Community,

fahre derzeit noch die Goddyear Vector 4 mit 235/55R17 auf meinem Trailhawk und wollte eigentlich ne andere Reifengrösse (225/65R17) aufziehen lassen, bisher hat sich mein TÜV noch nicht zurückgemeldet, ob oder ob nicht machbar. Deshalb habe ich jetzt als Ersatz den General Grabber AT3 in Standard 235/55R17 ins Auge gefasst.

Da das alles ziemlich eng ausschaut im Radkasten wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob der genannte AT3

ohne Modifikation passen würde ?

gruß

Sven

Hat sich erledigt..hab meine Unterlagen nochmal durch gewühlt…war tatsächlich ein COC an der Zulassung Teil 1 angeheftet. (Hab ich wohl heute mittag überblättert) 215/60R17 ist eingetragen 👍

ja normalerweise ist ein COC dabei. in dem Fall halt nicht, deswegen ja auch der Thread.

Ging aber eigentlich um die Reifen Info und nicht um COC haben oder nicht haben.

Also falls jemand auch nen Renegade 4xe besitzt und zu den glücklichen COC Besitzern zählt, wer kann mir ne kurze info bezüglich der Reifendimensionen zu kommen lassen?

Hi Community,

wollte meinem Jeep Renegade 4xe Trailhawk ein paar coolere Offroad Reifen verpassen.

Garnicht mal so einfach..derzeit fahre ich die Standard 235/55R17 Goodyear Vector.

Im Internet schwirren überall verschiedene Angaben, die mich total verwirren.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen ?

Rausgesucht hab ich jetzt mal die BFGoodrich Trail Terrain 215/60R17

(Ganz wichtig mit White Letter Beschriftung), die sollte eigentlich ohne grössere Abweichung passen.

Hat vielleicht Jemand ein COC Dokument, wo die verschiedenen Reifengrössen aufgelistet sind?

Dann könnte ich mir zumindest die TÜV Abnahme/Eintragung sparen

gruß

Sven

Sorry..hab eben nochmal nachgeschaut es sind tatsächlich 6A (niedrigste Stufe) und keine 3A.

Habe bei uns eine 1900W BKW Solaranlage ( 4 Panels) mit 4kw Speicher installiert. Ich lade bei sonnigem Wetter den Renegade 4xe per Juice Booster mit 3A (niedrigste Einstellung am Juice Booster). Das dauert natürlich unendlich lange aber mir geht vorrangig darum, den erzeugten Stromüberschuss einfach irgendwo zwischen zu lagern. (Grade wenn der BKW Speicher gegen mittags bereits voll ist, auf Standby umschaltet und ebenfalls ins Netz einspeist.)

Sollte mit deiner Inselanlage und nem demendsprechenden Ladeziegel (mit Einstell Funktion) ebenfalls funktionieren

gruß

Sven

Hi Community,

hab am Freitag letzte Woche meinen neuen gebrauchten Rengade PHEV beim Händler abgeholt.

Und nach langem hin und her mit der Jeep Hotline erfolgreich den Rengade mit der APP verbunden.

Leider habe ich derzeit keinerlei Infos bezüglich Ladezustand oder Tankinhalt etc. sichtbar in der APP

Uconnect Services sind laut website bis 11/2027 freigeschaltet

Wie kann ich das konfigurieren ?

Wer kann mir helfen ?

Leider ist beim Auto kein Bordhandbuch dabei gewesen ( wurde jetzt nachbestellt)

danke euch schonmal vorab

gruß

Sven