Beiträge von NGVXE

Feiertag?

    Ich bin ein neuer Jeep Renegade 4xe limited 190 PS Nutzer. Er hat bereits 1500 km.


    Bis jetzt sind die Erfahrungen nicht die besten. Der hohe Verbrauch in Kombination mit einem sehr kleinen Tank lässt eine sehr sehr kurze Reichweite.

    Andererseits sind die Erfahrungen im Gelände etwas enttäuschend (siehe den entsprechenden Unterabschnitt). Ich kannte das Modell bereits (mit konventionellem Motor) und ich würde sagen, dass dieses Modell eine schlechtere Traktionskontrolle hat als das vorherige. Zu viele durchdrehende Räder in der Luft, bevor sie gebremst werden.


    Ich hoffe, dass er sich in diesen beiden Aspekten verbessern wird, wenn ich ihn benutze.

    Andererseits finde ich den Übergang zwischen Elektro- und Benzinbetrieb sehr sanft für das, was ich erwartet habe. In dieser Hinsicht bin ich positiv überrascht.


    Mein vorheriger Geländewagen war ein Grand Vitara der letzten Generation. Ich erwarte kein Jeep Wrangler-ähnliches Verhalten, aber nicht weniger als der Suzuki in Bezug auf die Offroad-Fähigkeiten auf schmutzigen Pfaden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo, gestern habe ich den Renegade auf einem bergauf führenden Feldweg mit einigen großen Löchern getestet, die ihn in eine Situation brachten, in der die "gegenüberliegenden Räder in der Luft" waren.

    Mein Auto ist das Limited 4xe Modell, wie Sie wissen, hat es 4wd niedrig. Es unterscheidet sich vom Trailhawk dadurch, dass es keinen Felsenmodus hat, was die Elektronik betrifft (plus Höhe, Schutzvorrichtungen usw.).


    Ich war sehr enttäuscht von seinem Verhalten, denn er hatte es schwer, dort durchzukommen. Ich musste praktisch Vollgas geben, um zu erkennen, dass die Räder in der Luft durchdrehten, und sie dann abbremsen, damit die anderen Räder, die Kontakt hatten, Traktion bekamen und ansteigen konnten. Natürlich erreichte die Getriebetemperatur über 3/4 und der daraus resultierende Geruch von verbrannten Reifen, weil ich sie nicht rechtzeitig gebremst hatte.


    Ich fuhr zuvor einen Renegade Limited 4x4 mit konventionellem Antrieb und die Traktionskontrolle funktionierte hervorragend.


    Mein vorheriges Auto, ein Grand Vitara der letzten Generation, mit Untersetzungsgetriebe und Traktionskontrolle, kletterte an der gleichen Stelle und hob die Räder an, bewegte sich aber ohne große Anstrengung vorwärts.


    Deshalb möchte ich Sie nach Ihren Erfahrungen mit der 4xe-Traktionskontrolle fragen. Ich habe oben den Bericht eines anderen Nutzers gelesen und er scheint sehr zufrieden zu sein. Ich weiß nicht, ob er die Traktionskontrolle unter ähnlichen Bedingungen testen konnte, wie ich sie beschreibe, oder ob sein Auto immer mit allen 4 Rädern den Boden berührte.


    Mein früherer Suzuki hat die "Vulkaneifel"-Schaltung auch getestet und alle Steigungen mit Löchern ohne Probleme bewältigt (nicht so sanft wie eine moderne Traktionskontrolle, aber er kletterte ohne große Beschleunigungen).


    Cheers

    Wenn ich rechne, verbraucht mein Renegade zwischen 8 und 10 Litern. Wenn er mit 120 km/h auf der Autobahn fährt und die Batterie leer ist, verbraucht er im Durchschnitt 10 Liter.

    Wenn er Autobahnen mit Nebenstraßen mischt und den Tag ohne Batterie mit elektrischer Energie beginnen kann, liegt der Verbrauch bei 8 Litern (da er es schafft, einige Kilometer elektrisch zurückzulegen).


    Nach der Lektüre Ihrer Kommentare und aufgrund meiner Erfahrung stelle ich fest, dass der Renegade eine Warnung ausgibt, wenn er noch 15 Liter in Reserve hat. Heute Morgen habe ich 24 Liter getankt, nachdem ich ein paar Kilometer in Reserve gefahren bin. Er warnt früh und verbraucht meiner Meinung nach zu v

    iel.