Beiträge von donparasol

Feiertag?

    Wie im Titel geschrieben, würde ich gern diese Dinge an meinem Compas anbauen. Hat jemand eine Empfehlung, welche Firma ich da nehmen kann? Hab bei Germansell Trittbretter gefunden, leider konnten die mir am Telefon nicht sagen, ob die Teile auch am Plugin Hybrid passen. Weiß das jemand?

    Frontbügel haben die zwar auch im Programm, allerdings kaufen die die Dinger zu bei der Firma STEELER. Zur Montage muss erstmal die gesamte vordere Stoßstange demontiert werden, um die Halter zu verschrauben. Bin nicht so glücklich damit. Weiß jemand, ob es Alternativen gibt, ohne die Frontstoßstange zu demontieren?


    Alex

    Hallo, ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bzw. der Frage bin. Ich brauche eine AHK, wenngleich auch die max. Anhängelast mit 1250 kg nicht wirklich hoch ist. Aber für nen kleinen Hänger reichts. Nun sagte mir der Verkäufer, "ja, klar bauen wir Ihnen die an. Nur der Fußsensor wird dann ausgebaut." Äh, nö. Will ich nicht, hab ihn ja schließlich bezahlt. Außerdem ist das Ding äußerst praktisch. Und andere Hersteller bieten ja auch beides. Hat also jemand eine nachträglich angebrachte AHK mit funktionierendem Fußsensor, wenn ja, wer hat bzw. wo wurde die eingebaut?


    LG

    ALex

    Hallo, ich bin Alex, wohne im schönen Land Brandenburg und ganz neu hier. Hab zwar schon eine Weile mitgelesen aber nun kann ich endlich mitreden(schreiben). Mein Neuer ist nun vor vier Wochen endlich nach drei Monaten eingetroffen. Stolze Leistung für ein Lagerfahrzeug und sofort verfügbar, aber das ist eine andere Geschichte. :/

    Bis jetzt, und knapp 3000km, läuft meiner problemlos...fast. Einiges,, was ich hier bereits gelesen habe, konnte ich auch feststellen. So z. B. dass er beim Vorheizen gelegentlich schon mal das Radio einschaltet. Und auch, dass die Verkehrszeichenerkennung grottenschlecht umgesetzt ist.

    Was mir aber noch aufgefallen ist und die Frage richtet sich an alle, die Heckscheibenheizung spinnt. Laut BA soll das Ding ca. 20 min brennen und sich dann abschalten. Bei mir läuft sie max. 10 min, eher nur ca. 8 min und geht dann aus. Nach sofortigem erneuten Einschalten läuft sie nur noch ca. 4-5 min und geht dann wieder aus. Hat das außer mir noch jemand beobachtet?


    LG

    Alex