Beiträge von Luke_Skyrunner
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Diese tolle Klappe hab ich auch schon gesehen und gelacht. In der Firma ist bei uns in den Wochen vor Weihnachten ein Team durch die Standorte getingelt und hat die EQ Modelle präsentiert. So zum anfassen und reinsitzen. Mein Gedanke bei den Autos war, dass ich offensichtlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
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Unfassbar! Vielleicht darf man die Haube ja erst öffnen wenn man eine kostenpflichtige Hochvoltschulung bei Mercedes besucht hat? 🤷🏻♂️
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Ich habe die Vorklimatisierung die letzten Tage mehrfach benutzt. Wenn er an der Wallbox hing hat alles 100% funktioniert. Nur einmal hing er nicht an der Wallbox und hatte auch nur noch 30%. Ich hatte dabei die Option aktiviert, dass er den Batteriestand ignorieren soll. Die Vorklimatisierung ist angesprungen und hat dann bei 15% abgebrochen. Eine entsprechende Meldung dazu war beim Einsteigen auf dem Display, dass er nicht unter 15% gehen mag. In soweit also alles gut.
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Dankeschön Toy und Trailhaker 👍
Das klingt absolut plausibel. Beim nächsten Schnee werde ich direkt auf Snow starten. Hoffentlich bald 😆
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Die letzten Tage hatte es ja endlich mal Schnee. Nicht viel aber die Fahrbahn war dann doch durchgehend bedeckt. Allerdings nur so gerade. Ich habe mir da die Frage gestellt wann genau das Snow Fahrprogramm seine Vorteile ausspielt. Bei viel Schnee (>10cm), bei wenig Schnee (<2cm)? Ich bin mit 4WD Lock gefahren und alles war gut.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen wann das Snow Programm genau Vorteile bietet.
Hat jemand ne Idee?
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Das Video kann nicht angespielt werden: „Dieses Video ist privat“
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Schade, dass ich den Termin bei Brunold verpasst habe. Hätte mich sehr interessiert. Die anderen Händler sind mir alle zu weit weg.
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Ich habe meinen jetzt ein gutes Jahr und bin in der Zeit rund 13.000 km gefahren. Die längsten Strecken davon waren Stuttgart - Hamburg und Stuttgart -Ostsee. Natürlich jeweils auch wieder zurück 😉
In der Stadt fahre ich im E-Modus und auf längeren Strecken wenn der Akku nicht reicht oder schneller als 80 gefahren wird im E-Safe Modus mit Ladeerhaltung. Bei schnellerer Fahrt frisst es die Batterie einfach zu schnell leer, so meine Erfahrung. Schneller als 130 fahre ich ganz selten bis nie.
Fazit: Im E-Safe Modus mit Ladeerhaltung brauch mein Renie rund 7,5 Liter, im reinen E-Betrieb 0 und bei den Fahrten im Mischbetrieb je nachdem irgendwas dazwischen.
Bin soweit zufrieden damit.
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Den Renegade kann man nicht mit dem WLAN Zuhause verbinden. Die Funktion im Menü ist dafür da gegen Bezahlung einen Hotspot im Auto bereit zu stellen. Was der Sinn des Ganzen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Für den Renegade muss man sich die Karte und die zugehörige Lizenz-Datei herunterladen, auf einen USB Stick kopieren, diesen im Renie einstecken und dann geht das Update auch schon los.
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Mir gefällt der Avenger sehr, aber mit Frontantrieb möchte ich keinen. Warten wir was aus der Allrad Studie wird. So ein schnuckeliger Trailhawk, das wäre etwas 😎
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Ah ok. Wieder so eine super benutzfreundliche Lösung von Jeep?
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Nach wie vor keinerlei Veränderung nach dem Update am Auto feststellbar. Zum Glück! 🤭
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Ich oute mich mal als vollkommen unwissend. Was macht man mit den Daten wenn man die auf einem Stick hat?
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Oh, diesen Thread habe ich gerade erst entdeckt. Hatte gerade was dazu separat aufgemacht. Sorry.
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Gestern, als ich nach Hause gekommen bin popte kurz vor dem Abstellen des Wagens zum allersten Mal eine Meldung für ein OTA Update bei mir auf. Mit feuchten Händen und einem Kribbeln im Bauch habe ich das dann eben angenommen und gewartet. Nach guten 10 statt 5 Minuten kam dann die Vollzugsmeldung. Einen Unterschied zu vorher konnte ich bisher nicht feststellen. Kennt das Update jemand? Weiß man was sich hinter einem solchen Update verbirgt?
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… alle in Europa bereiten sich vor und informieren vorsorglich ihre Beförderung, nur ein Land nicht. Passt ja nicht in die Ideologie!
Hier eine Nachricht dazu:
Fahrverbot für E-Autos? Netzagentur gibt EntwarnungKönnte es auch in Deutschland E-Auto-Fahrverbote geben, um einen Blackout zu verhindern?www.t-online.de -
Also nein? Ich finde ihn da zumindest nicht in 235/55R17..
Geht mir genauso. Auch da ist er leider nicht in 235/55R17 gelistet.
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Ich hab auf meinem die Trailhawk-Seriengröße montieren lassen und fahre jetzt Grabber AT3 in der Dimension 235/55R17.
Bisher bin ich damit zufrieden, hab sie allerdings auch erst seit Anfang Oktober drauf. Den ersten Winter haben sie also noch vor sich.
Im Offroadpark haben sie sich gut durch den Schlamm gewühlt, solange, bis die Horde Defender so tiefe Fahrspuren reingefahren hatte, dass mein Renegade einmal komplett aufm Bauch gelegen hätte, sobald ich in ne Fahrspur gerutscht wäre... Aber, da können die Reifen nix für.
Der Unterschied zur Serienbereifung ist bisher maginal. Ein kleines bisschen Mehrverbrauch und möglicherweise etwas rutschiger auf nasser Fahrbahn. Bei normaler, gesitteter Fahrweise aber kein Problem. Optisch definitiv ein wertvolles Upgrade und im Gelände auch.
Die nächsten Schritte sind die Trekfinder-Federn und die Tow-Hooks von Elite.
Nächstes Jahr sind bei mir vermutlich vor dem Winter neue Reifen fällig. Stand jetzt kommen dann GG AT3 in der Seriengröße 235/55R17 auf den Originalfelgen drauf. Den BFG hab ich bisher noch nicht in der Seriengröße gefunden. Weiß jemand ob es den so gibt? Wäre dann sicher ne Option.