Beiträge von GRInSO

Feiertag?

    Hallo Jeepler,


    ich habe den Sinn (also den tatsächlichen Vorteil) der Wallbox noch nicht verstanden.


    Letztlich kann sie doch auch nicht mehr, wie das mitglieferte Ladekabel für die Steckdose.


    Auch hier kann ich über Uconnect die verbleibende Ladedauer abrufen.


    🤔

    Die beste Variante wäre quasi ein Durchtrennen des Plus-Kabels, um AVAS über einen Relais mit AUX4 zu steuern.


    Allerdings würde ich nur äußerst ungern den Kabelbaum durchtrennen.


    Hat jemand eine Idee, wo man für das letzte Stück eine Verlängerung herbekommt?

    Soll sich dabei um den Stecker

    TYCO 114-18063-126

    handeln.

    Nur wenn ich den google, komme ich überhaupt nicht weiter.

    So, will mich nochmal melden.


    Nach 4 Wochen Standzeit wurde nun der Zuheizer getauscht.


    Funzt erstmal wieder.

    kurzes Update:


    Mein Dicker steht nun in der Werkstatt.

    Der Monteur wollte mir verklickern, dass dies normal sei.

    Im Winter könne sich der E-Mode erst zuschalten, wenn der Benziner Betriebstemperatur hätte.


    :( jetzt verstehe ich das mit dem Fachkräftemängel.


    Naja, letztlich doch Ticket gezogen.

    Die Rückmeldung ergab wohl, dass ein Steuerventil getauscht werden solle. Dieses sei derzeit nicht lieferbar.


    Es bleibt spannend.

    Mein "Dicker" schaltet auch nicht mehr in den Electric Mode.


    Erstaunlicher Weise direkt ab dem Zeitpunkt, als ich ihn von seinem ersten Wartungstermin aus der Werkstatt geholt hatte.

    Vielleicht hat da ja jemand meinen Zuheizer gebraucht 😁 ?


    Hier wurde zwar auch ein Fahrzeugsoftwareupdate (wegen Uconnect) draufgespielt.

    Ob das im Zusammenhang steht - keine Ahnung.


    Hab' auch mal 20 Liter frisches Benzin getankt und bin 100 km gefahren, um den eventuellen Auffrischungsmodus zu deaktivieren.

    Allerdings besteht das Problem weiterhin.


    Wir fahren nun auch unseren ersten Jeep.

    Einen Jeep Wrangler 4xe JL Unlimited.

    Wir sind froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffen, dieses Forum bereichern zu können.


    Grüße aus Thüringen