Beiträge von Hanuse

Feiertag?

    Bei welcher Jeep Werkstatt bist Du bzw. welche kannst bei uns in der Gegend empfehlen?


    Wir werden bei einem Händler in Mannheim kaufen aber meine Freundin wohnt in Denkendorf, deshalb werden wir uns hier nen Vertragspartner suchen…

    Aus meiner Sicht sind die Kundendienste bei Jeep sehr teuer (im Vergleich zu unserem Toyota Hybrid ungefähr das Doppelte), deswegen habe ich ein Wartungpaket mit abgeschlossen. Beim Wartungpaket deckelt Jeep die Kosten, da können die Werkstätten keine Mondpreise abrechnen.

    Welches Wartungspaket würdest du empfehlen? Mit oder ohne Garantieverlängerung?

    Der Händler hat für den Compass glaub um die 1.600 € für Wartung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre gesagt, genau weiß ich es aber nicht mehr.


    Beim Neukauf sind ja aktuell die ersten 2 Wartungen dabei, es würde ja also nur um die 3 Jahre Verlängerung gehen.


    Ich kenn mich da leider nur bei BMW aus (ich hab für meinen gleich 5 Jahre all inklusive gebucht) und nicht bei Jeep.


    Wir haben auch das Problem, dass wir bei einem Händler in Mannheim kaufen aber meine Freundin in Denkendorf bei Stuttgart wohnt, deshalb werden wir uns hier nen Vertragspartner suchen - das dürfte ja aber mit Wartungsvertrag kein Problem sein?

    Zulassung selber machen ist zumindest bei uns in Stuttgart auch nicht so einfach, da wartet man wohl teilweise wochenlang auf nen Termin.

    Am besten ist wenn man jemand kennt der nen guten Draht zu den Damen bei der Zulassungsstelle hat… ;)

    Moin zusammen,


    meine Freundin bekommt (hoffentlich) dieses Jahr noch ihren Compass 4xe und da sie keinen Bock hat sich mit ihrem Auto theoretisch zu beschäftigen (sie hat andere Qualitäten ;) ) aber mir das Spaß macht, werde ich hier mal etwas mitmischen und die eine oder andere dumme Frage stellen.


    Wir sind eigentlich beide eingefleischte BMW Fans, sie ist seither nen alten X5 8-Zylinder gefahren und ich fahr jetzt seit 2 Jahren nen G20 330e PHEV.

    Da interessieren mich natürlich hauptsächlich auch die Unterschiede beim Hybrid-Antrieb zwischen meinem BMW und dem Jeep, das sind ja komplett unterschiedliche Systeme und ich bin gespannt wie das beim Jeep funktioniert.


    Cu im Forum…

    Danke das macht zumindest Hoffnung, dass es passen könnte.

    Das Problem mit den Speditionen haben andere Hersteller ja auch, bei BMW kann es auch aus München lange dauern weil LKW-Fahrer knapp sind.


    Weißt Du wie das mit dem Brief läuft? Der wird ja wohl nicht mitm LKW transportiert, wann wird der normalerweise erstellt und zum Händler geschickt?

    Der Transport aus Melfi dauert in der Regel um die 4 Wochen. Am Ende liegt es dann an der Spedition, sobald das Auto in Kippenheim übernommen wurde haben die ein Zeitfenster von 2 Wochen für die Anlieferung beim Händler.

    Ab wann zählen die 4 Wochen Transport aus Melfi? Ich vermute mal ab Fertigstellung Produktion, der LKW wird ja hoffentlich keine 4 Wochen unterwegs sein… ;)


    Der Compass meiner Freundin wurde wohl vorletzte Woche gebaut und wartet, nach heutiger Aussage vom Händler, "auf den Transport nach Deutschland". Der ist sich deshalb sicher das er diesen Monat noch kommt.


    D.h. aber für mich, er wäre dann voraussichtlich in 2 Wochen in Kippenheim und in 4 Wochen beim Händler - wenn alles gut geht.

    Dann müsste es mit der BAFA noch klappen, aber da darf dann nicht viel schiefgehen…


    Wann kommt denn im Normalfall der Brief zum Händler?

    Sobald man den Brief hat kann man ja zulassen und dann die Prämie beantragen, also müsste doch das der entscheidende Zeitpunkt sein, oder?