Beiträge von cris59

Feiertag?

    Bedeutet vor und nach der "Stadtfahrt" in meinem Fall zwei mal 150km jeweil Freiland+Autobahn, ca. halb/halb. E-save um den Strom für die Stadt zu "halten".

    Nach dem Update vorige Woche gab es vorerst nur eine Erkenntnis: der Drehzahlmesser ist "verschwunden", war bis jetzt unterhalb der Kacheln der Anzeigen, klingt komisch ist aber so. Die Jeep-Werkstatt ist auf der Suche aber in Bezug Software offensichtlich machtlos. Leider habe ich seit dem Kauf des Fahrzeuges einen Leidensweg wegen der nicht funktionierenden Assistenzsystemen hinter mir.

    Meine Erfahrung, fahre täglich 70 km Freiland (Modus hybrid) und wöchentlich 150km nach Wien (Freiland+Autobahn) danach in der Stadt und anschl. wieder die 150 km nach Hause: in der Stadt natürlich elektrisch, davor und danach aber mit e-save. Ergebniss nach 26000km: 5,2l + 6,2 KW, bin damit im Prinzip zufrieden (im Gegensatz zu den diversen erheblichen Softewarefehlern aber darüber später) überhaupt in Hinblick dass der Hybrid seine Vorteile primär in der Stadt und weniger auf dem "Land" ausspielen kann.

    Möchte mich kurz vorstellen:


    Besitze seit November 2021 einen Compass S 4xe MY21 (nach einem Cherokee Diesel von 2018 - 2021) wohne in Niederösterreich nahe der Tschechischen Grenze, fahre seit 1977 mit dem Auto, davon 20 Jahre als Fahrschullehrer.

    Werde mich aus gegebenen Anlass (Km-Stand 26000 mit "vielen" Erfahrungen) in das Forum einbringen.