Meine VZ-Erkennung samt VZ-abhängigen Tempomat hat vom ersten Tag an nicht funktioniert. Das Problem dürfte man aufgegeben haben da im neuen Prospekt (zumindest in Österreich) nur mehr von einem über die Navikarten unterstütztes VZ-System gesprochen wird.
Leider macht mich auch der Abstandstempomat, im Gegensatz zu meinem Vorgängerjeep (Cherokee, 2018 -2021) unglücklich, es ruckelt vor sich hin, von Fahrkomfort kann keine Rede sein, dafür hält er den Abstand zum Vordermann fast "zentimetergenau", selbst wenn ein 40 Tonner beschleunigt schaltet er zurück und beschleunigt spürbar um danach sofort wieder zu bremsen (!!!). Das letzte Update hat zumindest in den Bezug nichts gebracht, lediglich der Drehzahlmesser unter den Kacheln ist auf nimmer wiedersehen verschwunden.
Sonstige noch immer vorhandene kleinere Softewarefehler:
Zwischen den beiden Tageskilometerzähler ist ein "schwarzes" Feld welches beim Wechsel immer mit einem Weiterklick überwunden werden muß.
Beim Wechsel von Snow auf Automodus muß der 4-WD immer händisch "rausgenommen" werden, sollte doch selbst wechseln.
Das vibrieren der Lane Sense läßt sich nicht abschalten, ebenso das Pfeiffen wenn man zB. links vorschaut zwecks besserer Überholsicht,
Mein Resümee: kein Vergleich zum alten Cherokee!
Diese Konstruktion wurde meiner Meinung nach NIE intern getestet, jetzt versucht man es mit hilflosen Updates, mein Frust ist groß.