Beiträge von TomH

Feiertag?

Willkommen im Club der 4xe-Fahrer

ich hab meinen auch erst seit knapp 3 Wochen und bin solch Technikkram auch nicht gewohnt und kämpfe mich da auch durch...

Hast du nicht die Jeep-App auf dem Smartphone?

Mir hat der Händler einen Link geschickt, mit dem ich mich mit meinem Auto anmelden konnte. Die von Dir aufgeführten Funktionen kannst Du in der App aufrufen und bedienen.

Gruß Tom

:) Super Tip, die Nachrichten zu Ladevorgängen haben extrem genervt

Das stimmt, letztens mit der Fehlermeldung (konnte nicht geladen werden) hatte ich plötzlich fast 50 Mail bekommen =O

Freut mich, wenn ich als Compass-Frischling auch mal helfen kann ;)

So nach und nach wischt man sich durch die ganzen Seiten 8)

In der App gibts ne Möglichkeit, sich nicht alles per Mail senden zu lassen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Oben rechts auf die 3 "Balken" tippen, dann "Konto", dann gehst du auf dein Fahrzeug und dann hast du ganz unten den Button "Benachrichtigungsprofile"

Dort erscheint deine Handynummer und die Mailadresse; unter "Bearbeiten" gibt es verschieden Optionen zum Ausschalten.

Könnte doch das sein, was du suchst ;)

Tja, daran

Echt toll, wenn man mit Fehler löschen das Fahrzeug "reparieren" kann.

Wenns danach wieder läuft, habe ich damit kein Problem.

Waren mehrere Fehler, auch welche, die nichts mit dem Ladesystem zu tun hatten. Wie zuhause, wenn der PC streikt und dann nach dem Neustart/Update plötzlich wieder funktioniert.

Ich mache mich da jetzt nicht verrückt ;)

So, der Schwarze ist wieder zuhause.

Mehrere Fehler waren gespeichert, keine defekten Bauteile - gottseidank.

Fehler wurden gelöscht und sie haben immer wieder an die Ladesäule gesteckt, mit verschiedenen Kabeln usw. und er lädt wieder wie er soll. :thumbup:

Mit so einem Kurzaufenthalt in der Werkstatt kann ich leben, wenn hinterher alles gut ist.

Schönes Wochenende ;)

Hi Andy,

der wurde immer beim Jeephändler geladen und nur für kurze Probefahrten genutzt. Hatte auch nur 626 km auf der Uhr nach dem halben Jahr.

Der Stecker ist leichtgängig und geht sauber rein, das Blinken der roten Leds fängt erst an, nachdem der Stecker verriegelt ist und dann kommt die Fehlermeldung im Display und zig Mails von Uconnect, dass das Fahrzeug nicht geladen werden kann.

Ich bin ja froh, dass ich ihn heute so kurzfristig vorbeibringen kann. Alle jammern zur Zeit mit Ausfällen beim Personal und Urlaubszeit, Corona usw.

Toy: ach so läuft der Hase - das leuchtet ein, ist aber nicht kundenfreundlich und die Händler machen sich damit keine Freunde

@ Ego75: geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie heißt das?

Da vermisse ich den Ram doch jetzt schon, der war noch "einfach gestrickt" und hatte denndoch alles, was man(n) so braucht

Wird schon irgendwie werden, ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt.

Meiner lädt auch nicht mehr und morgen stelle ich ihn in die Vertragswerkstatt zur Fehlersuche. Zweimal hat es zuhause an der Wallbox einwandfrei funktioniert und beim dritten Mal anstöpseln plötzlich nicht mehr.

Im Display kommt die Meldung "Ladesystem überprüfen lassen" und die MKL in gelb ist an. Am Compass blinken zwei rote Leds an der Stelle, wo im Normalfall die grünen während des Ladevorgangs blinken.

Die Wallbox und das Kabel schließe ich mal aus, da keine Sicherungen fliegen und ein Fiat 500e auch ordnungsgemäß an der Wallbox lädt.

Geht ja schon gut los - hab den Compass schließlich schon seit Freitag und über 250 km ||

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das auch hier in dem Beitrag schreibe - die Überschrift passt ja

Er lässt sich nicht mehr laden. Zweimal schon funktioniert und jetzt will er nicht mehr. Vorhin hat er auch das Kabel nicht mehr entriegelt; erst nach gefühlten

10 x zu- und aufschließen ist zumindest das Kabel wieder raus

Fehlermeldung: Bitte Ladesystem überprüfen lassen im Display hinterm Lenkrad

Ist doof hier im Vorstellungsbereich mit Problemen weiter zu schreiben...

Einen Beitrag hab ich schon gefunden im Forum zum Thema Jeep lädt nicht mehr. Sicherung fliegt bei mir im Haus keine, Wallbox funktioniert auch, da reines Elektroauto auch lädt, wie es soll.

Ansonsten frag ich mich, wann wohl die Kupfermafia auf die Idee kommt Ladekabel einfach abzuschneiden und zu klauen 8|

Das sind sie schon dabei

Elektromobilität: Kupferdiebstahl bei Ladestationen für E-Autos greift auch in Deutschland um sich
    Ladekabel werden abgeschnitten, Kupfer von Ladeparks entwendet. Das Risiko könnte für Ladesäulenbetreiber durch das „Deutschlandnetz“ noch steigen.
    www.handelsblatt.com

Vor Kurzem wurden Kabel von Ladestationen geklaut, die noch nicht mal in Betrieb waren. Kurz vor der Inbetriebnahme - ich kanns dir jetzt nur nicht mehr sagen, wo das war.