Beiträge von MacLeod

Feiertag?

    Das hatte ich auch bei meinem linken Spiegel.

    Es liegt am Stellungsschalter, wenn der nicht richtig schließt oder öffnet erkennt die Steuerung die Spiegelstellung nicht.

    Habe dann den Spiegel von Hand ein und wieder ausgeklappt.

    Danach hat es wieder eine Zeit lang funktioniert, aber das passierte immer wieder.

    Letztendlich hat nur ein Austauschen des kompletten Spiegels geholfen.

    Über Garantie natürlich, denn der Spiegel kostet laut Händler über 400€.

    Das wundert mich nicht, das es so kommt.

    War heute beim IKEA und habe eine Ladesäule repariert, ein CCS-Kabel war defekt.

    Es sind schon sehr stabile Stecker und Kabel, aber sind trotzdem oft kaputt, weil die Leute damit sehr grob umgehen. So ein Kabel kostet 1000€ plus Montage.

    Das nächste sind die Ladegewohnheiten der Leute.

    Heut war ein 1er BWM (PHEV) mehrere Stunden gestanden und hat insgesamt 1,8 kWh geladen.

    Deshalb finde ich persönlich das gut, besser wäre aber es wie Trailhaker gesagt hat, mit dem Einkauf verrechnen.

    Es gibt aber Hybrid die mit zwei Phasen laden können, z.B. der Audi Q5.

    Er ladet dann mit 400V und 16A, also mit 6,4 kW.

    Ich baue manchmal Wallboxen beruflich ein, als ein Kunde Probleme hatte haben wir nachgemessen und das festgestellt.

    Verbaut war eine 11kW Wallbox.

    Die Schilderkennung erkennt keine Ortsschilder, da die ja von Land zu Land unterschiedlich sind. Hab mal in der Betriebsankleitung gelesen, das nur bestimmte Schilder erkannt werden. Was genau erkannt wird weiss ich nicht mehr, ist schon zu lang her.

    Was habt ihr nur für Autos? ;) Bei mir funktioniert das gut.

    Es gehen keine Lichter oder sonstiges an und das Radio geht erst an, wenn ich die Tür öffne.

    Die Vorklimatisierung geht so an, wie die Einstellungen beim abstellen waren.

    Ich hab die Jeep-Wallbox und finde das ganz praktisch, in die Garage fahren und anstecken :)

    Momentan habe ich keine Garage, hab ich abgerissen, weil ich bald eine neue größere bekomme 8) daher lade ich gerade mit der Steckdose und wenn man die Wallbox gewohnt ist, nerft das etwas.

    Ich werde mir aber in die neue Garage eine 3-pasige Wallbox mit 11kW, die erweiterbar auf 22kW ist, einbauen. Wer weiss wie lange die noch genehmigunsfrei sind und was für sonstige Auflagen da noch auf uns zukommen.

    Was man hat, hat man!

    Denke mal das wissen nicht mal die von Jeep warum das so ist.

    Habe kommenden Montag eh einen Termin und werde es da nochmal ansprechen. Mal schauen ob was raus kommt.

    Das merkwürdigste bei war mal, als ich ein Navi-Update machte. Ich stand in der Garage und das Auto war an der Wallbox angesteckt und plötzlich springt der Verbrenner an.

    Servus,


    ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich im E-Betrieb fahre und dann springt plötzlich der Verbrenner an und er schaltet um auf Hybrid, obwohl die Batterie noch fast voll ist.

    Das passiert immer wenn es etwas kälter ist, heute ist es wieder passiert bei -1°.

    So war das heute: Kurz nachdem ich Start gedückt habe geht der Verbrenner an, habe den Motor wieder aus gemacht.

    Start gedrückt und gleich auf E-Betrieb umgeschalten, Verbrenner blieb aus. Dann nach etwa 7-8 Km im E-Betrieb, geht der Verbrenner an, E-Betrieb blinkt noch kurz und schaltet dann um auf Hybrid.

    Das finde ich total besch..., denn wenn man mal in einer Null-Emmisions Zone fährt bekommt man Probleme.

    Noch kenne ich keine Null-Emmisions Zonen (so wie in London), aber sie werden kommen.

    Ich denke wenn der Fahrer auf E-Betrieb schaltet, sollte das Auto im E-Betrieb bleiben bis die Batterie am Ende ist.

    Ist das bei euch auch so?

    Denke ich werde mal bei Jeep nachfragen warum das so ist.

    Ich hatte diese Woche auch das Vergnügen einen Wrangler 4xe Probe zu fahren und ich muss sagen, da kann man nur mit einem Grinsen und :thumbup: aussteigen.

    Nur hatte ich keinen Rubicon sondern einen 80th Anniversary in Nacho.

    Da fahren ist schon ganz anders als mit dem Renegade.

    Wobei das der erste Wrangler ist mit dem ich gefahren bin.

    Leider ist er mir neu zu teuer, aber den Vorführer behalte ich im Auge. ;)

    Ich kann nur jedem empfehlen: Macht eine Probefahrt, wenn ihr die Möglichkeit bekommt.

    So, jetzt habe ich wieder meinen 4xe und er hat nicht nur einen neuen Motor, sondern es wurde alles erneuert wo Öl durch fliest, z.B. Turbolader usw.

    Mei Verbrenner startet also wieder bei 0km ;)

    Laut Werkstatt war es der erste Motorschaden bei einem Renegade mit 1.3er Motor. Es soll sich um einen fabrikationsfehler handeln und der Motor geht zurück ins Werk, aber die Diagnose wird leider nicht bekannt gegeben.

    Hoffe mal das das ein Einzelfall war und nicht mehr vor kommt, denn ich fahre meine Autos eigentlich immer länger.

    Das ganze ist schon ärgerlich, aber is halt so.

    Denke auch das ein neuer Motor das beste ist, aber es wird nur der Motorblock getauscht. Alle Anbauten werden am alten abgebaut und an den neuen Motorblock wieder angebaut. Laut Werkstatt schraubt da einer 4 Tage. Die ich hier auch mal loben möchte, sie haben schnell reagiert und ich hatte sofort einen Leihwagen.

    Ob ich da die Diagnose mitgeteilt bekomme weiß ich nicht, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Letzten Woche war ich etwas länger mit meiner Frau unterwegs, so das die Batterie fast leer war, als ich plötzlich merkwürdige Geräusche hörte. In einem Kreisverkehr hat es angefangen und wurde immer lauter.

    Kurz bevor ich Zuhause war hörte es sich an als würde man mit einem Abbruchhammer auf Eisen klopfen.

    Sogar Fußgänger drehten sich um und schauten =O was das kommt.

    Die Geräusch waren nur wenn der Verbrenner lief, also hatte ich schon den Motor unter Verdacht.

    Ich habe sofort beim :) angerufen und am kommenden Tag war ich in der Werkstatt.

    Die hatten nicht mit solchen Geräuschen gerechnet und waren sichtlich überrascht.

    Sie hatten mehr die Antriebswelle vermutet. Als sie den Ölstand kontrollierten entdeckten sie Wasser am Öl-Deckel und das Öl war etwas zu dünnflüssig. Ab da wusste ich das ich nicht mit meinem Auto heim fahre. :(

    Ich habe meinen 4xe gegen einen Leihwagen tauschen müssen.

    Jetzt habe ich die Diagnose bekommen. Es ist ein Pleuellagerschaden und das heist neuer Motor und noch ca. 14 Tage Leihwagen, ein Renegade :). Sie haben zwar schon einen Wrangler 4xe, aber den konnten sie mir nicht geben ;)

    Ich bin insgesamt 6770 km gefahren und davon nur 1164 km mit dem Verbrenner.

    Der 1.3 Liter wurde doch auch schon vor dem 4xe verbaut, oder ist das ein neu entwickelter Motor?

    Bei sowas gehen einem viele Gedanken duch den Kopf. Was kommt noch? Was ist wenn die Garantie zu Ende ist?