Einmal mit Sommer- und einmal mit Winterschlappen
Alles schön im freundlichen Schwarz, sehr schön! ![]()
Einmal mit Sommer- und einmal mit Winterschlappen
Alles schön im freundlichen Schwarz, sehr schön! ![]()
Das war zwar nicht mein Renegade, aber von mir auf dem Presse-Parcours pilotiert.
Und weiß so schön war, gleich noch mal mit einem Compass hinterher
Sehr geile Bilder! Ich mag die Farbe des Renegade sehr, leider war die bei uns als Firmenwagen nicht zulässig. Und schön zu sehen, dass er auch als Nicht-Trailhawk so einiges leisten kann. Obwohl die Frontlippe schon verdächtig nah am Boden war ![]()
Da ich mich jedes Mal über Fotos von Euren Fahrzeugen freue und mir gut vorstellen kann, dass da noch viel mehr Bilder in Euren Archiven schlummern, würde ich heute gerne mal eine Art Fotochallenge ins Leben rufen.
Präsentiert doch mal Eure schönsten Aufnahmen rund um Euer Fahrzeug, ganz egal ob besondere Details, in toller Landschaft oder in besonderen Situationen, jedes Bild zählt!
Je mehr mitmachen, desto besser wird's! Und natürlich gilt für alle Betrachter, bitte so viel wie möglich liken & kommentieren, was Euch besonders gefällt.
Da ich ja leider immer noch auf meinen Jeep warte, präsentiere ich ein schönes Stockfoto, das ihn so gut wie möglich trifft in Modell und Farbe:
Na also, dann hat sich ja das Daumendrücken gelohnt
Wann geht es jetzt zur Auslieferung?
Auf jeden Fall, vielen Dank!
Ich plane die Abholung am übernächsten Samstag, den 10.12. Hoffe nur, dass da jetzt nichts mehr seitens Behörden und Händler dazwischenkommt. ![]()
Und so wie es aktuell aussieht, gibt es nur ein neues Konzept ohne Offroad-Park. ![]()
Hab inzwischen ne Antwort vom Händler bekommen, es sind die M&S mit Alpin-Symbol drauf *puh*
Aber nächste werden definitiv BFG KO2.
Was hat Dich an den BFG so überzeugt? Sind die dann nicht mehr legal?
Ich hab auf meinem die Trailhawk-Seriengröße montieren lassen und fahre jetzt Grabber AT3 in der Dimension 235/55R17.
Mgee und Leo, könnt ihr bitte mal Fotos von GG AT3 auf Euren Renegade zeigen, am besten natürlich ein Vorher-Nachher-Vergleich. Denn auf den Verkaufsbildern sieht der Reifen jetzt nicht besonders spektakuär aus, z.B. im Vergleich zum BFG.
Ich habe diese Größe ins Papiere eingetragen.
Waren die bei Dir schon eingetragen, oder hast Du die selbst beim TüV eintragen lassen? Da es sich bei mir um Firmenleasing handelt, kann ich nur Reifen montieren, die weder Modifikationen am Auto noch den Papieren erfordern.
..., wird die Auslieferung wohl frühestens Mai 2023 sein...
So sehr ich es Dir wünsche und Dir die Daumen drücke, scheint das wohl eher eine utopische Wunschvorstellung des Händlers zu sein. Ich habe auf meinen Renegade jetzt ziemlich genau 30 Wochen gewartet, also 7,5 Monate und hab nur nen kleinen Akku an Board. Alles was vollelektrisch angetrieben wird, wird wohl noch deutlich länger dauern, vor allem bei einem brandneuen Modell.
Nur mal so als Vergleichswert: der E-Smart eines Bekannten hat aktuell eine Lieferzeit von 24 Monaten.
Ich muss nochmal eine ganz amateurhafte Frage zum Thema stellen: Serienmäßig sind bei mir 235/55R17 montiert, müssen denn dann die AT's auch genau diese Dimensionen haben, wenn ich sie auf die originalen Felgen ziehen lassen will?
Ich habe schon öfter gehört, dass man in der Breite variiren kann, also z.B. auch 225 aufziehen. Aber wo sind da sie Grenzen?
Und vor allem beim zweiten Wert (Radius?), kann man da einfach so von 55 auf 65 wechseln? Verändert das nicht den Radumfang?
Also ich blicke da echt nicht durch und speziell für die Kombi 235/55R17 gibt es auch nicht viel Auswahl.
Bei welchen Modellen genau?
Wann darfst Du ihn den abholen?
Also ich habe heute die hoffentlich letzten Dinge an den Händler geschickt, die er für die Zulassung von mir benötigt. Nach seiner Aussage sollte das maximal eine Woche dauern, ich peile also mal übernächsten Samstag, den 10.12. an. ![]()
Wie an anderer Stelle berichtet, sind aus den Allwetterreifen nun Sommerreifen geworden und die Parksensoren fehlen weiterhin. Aber die Rückfahrkamera ist dabei
Bei mir stand auch "REMOVE TELEMATICS BOX MODULES", jedoch funktioniert Uconnect einwandfrei (nach [sehr] vielen Registrierungsvorgängen) .
Was nicht funktioniert sind die UCONNECT "Live" Services, die aber dabei sein sollten. Ich schätze das wird ein eigener Thread...
Mein Rennegade steht nun bestätigt beim Händler auf dem Hof, ich habe heute meine VIN bekommen und gleich mal den Link gecheckt:
Deckt sich das mit Euren Ausstattungslisten?
Also ich finde die Regelung mal wieder äußerst schwammig und verwirrend.
Mal angenommen mein Renegade kommt noch 2022 - im Moment sieht es ja danach aus - welche Regelung gilt denn dann?
Er wurde im Jahr 2022 angeschafft und seitdem als Firmenwagen eingesetzt. Allerdings schafft er keine 60 km rein elektrisch. Was hat er denn für einen CO2-Ausstoß?
Die Jeep-Website sagt dazu folgendes:
"Dank der Kombination aus zwei Motoren ist der neue Jeep® Renegade 4xe Plug-in-Hybrid in der Lage, die CO2-Emissionen auf unter 50 g/km zu senken. Im Elektromodus können Sie außerdem eine emissionsarme, stille Fahrt genießen."
Aber halten solche Formulierungen auch vor dem Gesetzgeber stand?
Die Halbierung der geldwerten Vorteile soll zukünftig nur noch gelten, wenn das Fahrzeug überwiegend im rein elektrischen Fahrantrieb betrieben wird - also mehr als 50 Prozent.
Also diesen Passus halte ich auch für nicht überwachbar und damit absolut unwahrscheinlich.
Hab sie heute montiert, kinderleicht und genug Platz alles ordentlich zu verstauen, werde morgen berichten wie die Helligkeit ist
Und??
Auch von mir gibt es heute Neues von der Lieferfront:
Nämlich eine Email vom Autohaus mit den originalen Worten "es ist endlich so weit" und der Bitte ein Wunschkennzeichen und die eVB-Nummer zur Anmeldung zu übermitteln.
Erst einmal super Nachrichten, allerdings frage ich mich jetzt natürlich, ob erstmal nur der Brief, oder schon das komplette Fahrzeug im Saarland eingetroffen sind. Ich frage nachher direkt nach wenn ich die Daten von unserem Fuhrparkmanagement habe und halte Euch auf dem Laufenden.
Bin Elektroingenieur und kein Maschinenbauer.
M.E. ist Rechtsgewinde in Europa Standard.
Rechts- und Linksgewinde wird doch nur bei Fahrrädern an den Pedalen eingesetzt.
Und bei Gasflaschen ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat