Jeep Live von der Chicago Auto Show 2023

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag



    Jeep lädt ein, am 09.02.2023 um 17.45 Uhr, zu einer Live-Präsentation auf der Chicago Auto Show. Die scheinen da was Großes vorzuhaben.

    Zitat von Jeep

    Yet another crazy dream come true.


    Tune in live from the Chicago Auto Show to experience a reveal decades in the making.


    • Offizieller Beitrag


    Am Ende war es dann doch nicht so spektakulär wie erwartet. Gefeiert wurde das 20-jährige Jubiläum des Wrangler Rubicon, dazu wurde ein streng limitiertes Sondermodell präsentiert. Gebaut werden nur 4.000 Stück, davon wird wohl keiner auf offiziellem Weg zu uns kommen. Bei der Ausstattung würden bestimmt auch einige Fans hierzulande zuschlagen: Ab Werk gibt es ein Lift-Kit, Winden-Stoßstange und 33 Zoll Reifen auf Beadlock-Felgen, der mach schon was her. Erhältlich als 4xe und 392er V8.


    Zitat von Jeep US

    Rubicon electrified


    The 2023 Jeep Wrangler Rubicon 4xe 20th Anniversary, based on the Rubicon 4xe model and powered by a 375-horsepower 470-lb.-ft. plug-in hybrid (PHEV) powertrain, delivers 21 miles of all-electric range, 49 MPGe and a nearly silent off-road experience. Bolstering the lineup of the Wrangler 4xe, America’s best-selling plug-in hybrid, the extensive equipment list of the Wrangler Rubicon 4xe 20th Anniversary special edition includes:

    • New interpretation of the iconic Jeep brand seven-slot grille
    • 20th Anniversary hood decals in electric blue theme
    • 20th Anniversary swing gate plaque
    • 20th Anniversary shifter medallion
    • Half-inch suspension lift delivering:
      • 32 inches water fording (+ 0.5 inch)
      • 11.2 inches ground clearance (+ 0.4 inch)
    • Triple hoop grille guard
    • Steel bumpers (winch-capable front)
    • 33-inch BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 tires
    • 17-by-7.5-inch beadlock-capable wheels
    • 83-piece tool kit with canvas bag
    • Integrated front off-road camera
    • Heavy-duty steel rock sliders
    • Gorilla glass windshield
    • Unique red-and-black leather seats
    • Red leather-wrapped instrument panel bolster
    • Auxiliary switches
    • All-weather slush mats
  • Ich fand es eine interessante und kurzweilige Veranstaltung. Klasse, das Jeep bestimmte Dinge einfach auch selbst feiert und entsprechend promoted. 20 Jahre Rubicon ist schon was! Schön, auch etwas über die Geschichte und das Team dahinter zu erfahren...

    Interessanter neuer Grill btw, aber am Spannensten und sehr überraschend war für mich der integrierte Kompressor. Bin gespannt, ob das Einzug in alle Modellreihen findet! Oder als Zubehör zum Nachrüsten kommt.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!