Inspektion / Ölwechsel

Feiertag?
  • Moin Zusammen,

    wahrscheinlich gab es die Frage bereits.


    Mein Wrangler 4xe ist EZ 23.11.2021 in 2022 ging er in die Werkstatt, da er mir einzeigte, dass das Fahrzeug einen Ölwechsel benötigt.

    Nun die Frage, sollte der Wagen zusätzlich in eine Inspektion nach einem Jahr oder ist das dann damit erledigt.


    Gruß


    P.S. Der Wagen war letztes Jahr in der Werkstatt, da mich mein Fahrzeug (Öl) dazu aufgefordert hatte, leider weiß ich aber nicht, ob eine komplette Inspektion gemacht wurde (keine Unterlagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Ego75

    Hat den Titel des Themas von „Inspeltion / Ölwechsel“ zu „Inspektion / Ölwechsel“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du nicht drum rum kommen, bei der Werkstatt nachzufragen, was nun genau gemacht wurde. Die Aussagen im Wartungsplan sind beim Wrangler sehr konfus. Einerseits ist nach Wartungsplan der Ölwechsel nach wie vor Bestandteil der Inspektion, andererseits gibt es eine Ölwechsel-Anzeige. Das passt so eigentlich nicht zusammern, ich würde mir da draus nicht trauen, eine Aussage herzuleiten. Das soll mal Jeep erklären.


    Beim Renegade/Compass 4xe hat man das mittlerweile klargestellt und den Ölwechsel aus der Inspektion herausgenommen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Danke dir, Anfrage habe ich gestellt, was da nun gemacht wurde - aber schriftlich, damit ich das auch schriftlich als Antwort bekomme

  • Kurzes Update von gestern hierzu.


    Laut meinem Autohändler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte und auch den 1. Service habe machen lassen ( bei 7tsd KM und kein Jahr alt)


    Der 1. Service ist nur ein Ölwechsel und wird entweder nach einem Jahr oder 12tsd KM fällig, es sei denn, der Wagen meldet sich vorher.


    Wie bei mir bei 7tsd km


    Bin mal gespannt, wann er nächste Mal "meckert", aktuell 10.700 km und 64% Öllebensdauer

  • Ich hab jetzt 8600 km oben und wollt bei 10.000 km einen Ölwechsel machen lassen. Da meinte mein Händler, dass die ersten 2 Service (15.000 und 30.000 km) mit einem Servicepaket abgedeckt sind und ich deshalb warten muss bis ich die 15.000 km habe.

  • Hallo zusammen, im April ist wieder eine Inspektion fällig, aber wo gehe ich hin. Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen?

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!