Sofortladetaste

Feiertag?
  • Bei jedem Versuch, das Fahrzeug ausserhalb der programmierten Ladezeiten zu laden, hat der Druck auf die Sofortladetaste nie auf Anhieb Erfolg, immer muss nochmals entriegelt, ausgesteckt und wieder neu versucht werden, und irgendwie klappt es dann einmal. Kennt jemand das korrekte Vorgehen damit? Ein geringfügiges Problem, gewiss, aber die Lösung ist dennoch sehr willkommen.

  • Kennt jemand das korrekte Vorgehen damit?

    Das sieht für mich so aus, dass deine Wallbox, die man ja nicht kennt, das nicht mitmacht.

    An meiner Wallbox funktioniert das und wenn das Auto Ladestrom anfordert, liefert sie auch.

    Manche Wallboxen tun das programmiert nur in dem Moment, wo man den Stecker frisch ansteckt.

    Das Ladeverhalten (m)einer Wallbox kann so programmiert werden, dass sie auf Anforderung Strom schickt oder nur beim Stecker reinstecken oder nur per Steuerung. Auch das Verhalten des Wiederanlaufs nach Stromausfall ist programmierbar.


    Das Auto kann nur sagen: bitte Strom. Schicken muss ihn die Wallbox.

    Mehr kann man aus der Ferne ohne Kenntnis deiner Installation wohl nicht vermuten.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ok. Also mit dem Backstein.

    Das klappte bei meinem über die programmierten Ladezeiten zuverlässig. Da hatte ich - wegen der PV Anlage - laden von 8-18 Uhr drin und er startete immer pünktlich um 8.

    Klappt dieses bei deinem? Wenn ja, liegt das Problem m.E. am Auto bzw. an der Lade-Software also nicht Netzseitig.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!