Unsere Nutzungsbestimmungen - Löschen von älteren Beiträgen

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Aus gegebenem Anlass muss ich leider unsere Neutzungsbestimmungen wieder in Erinnerung rufen, speziell den Punkt 12:

Zitat von Nutzungsbedingungen 4xe-Forum.de

Mit dem veröffentlichen eines Beitrags, eines neuen Themas, Fotos oder Dateien, verzichtet Ihr auf das Urheberrecht und übertragt das "geistige Eigentum" an die Community, bzw. den im Impressum genannten Betreiber des Internetforums. Rechtlich wird von dieser Grundlage in einem öffentlichen Forum ausgegangen und dies wurde in diversen Musterprozessen auch bestätigt. Hierauf möchten wir Euch nur hinweisen um spätere Streitigkeiten zu vermeiden.

Dies bedeutet aber nicht, dass jeder die Inhalte uneingeschränkt nutzen darf, sondern nur, dass diese Beiträge/Daten/Dateien auf der 4xe-Forum.de Homepage und von der Community/dem Betreiber (zu deren/dessen Zwecken) uneingeschränkt und unbefristet verwendet werden dürfen. Auch die Beendigung der Mitgliedschaft beendet dieses Nutzungsrecht/diese Regelung nicht. Es besteht kein Anspruch auf die Löschung der eigenen Themen, Beiträge, Fotos und sonstiger erstellter Inhalte bei Beendigung der Mitgliedschaft. Diese bleiben weiterhin im öffentlichen Bereich des Forums erhalten.

Dass sich bisher anscheinend ältere Beiträge auf Userebene löschen haben lassen, war so wie es sich darstellt einer fehlerhaften Konfiguration in der Forum-Software geschuldet. Das müssen wir zeitnah beheben. Leider wurde der Umstand gestern heftigst ausgenutzt, so dass mir nichts anderes übrig blieb als ad hoc eine Konto-Sperrung zu verhängen. Mittlerweile ist der Schaden am Forum behoben und die rund 600 (!) Beiträge sind wieder hergestellt. Dass das keine spaßige Arbeit war, brauche ich glaube ich nicht zu betonen.

Sollte euch noch an der einen oder anderen Stelle etwas auffallen, bitte mir melden.

Besten Dank für euer Verständnis und weiter viel Spaß hier im 4xe-Forum.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20, Bastelprojekt Wrangler JKU MY11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!