Autoschlüssel Reparatur oder neu

Feiertag?
  • Bei meiner Freundin ihrem Compass war wohl bei beiden Schlüssel die Batterien leer. Hat sie dann ausgetauscht und bei einem ist dabei ne Feder und irgendein kleiner Stecker rausgesprungen - die Feder hat sie wieder gefunden aber das kleine Teil nicht.


    Jetzt will Jeep 400 € für nen neuen Schlüssel (die haben doch ein Rad ab!) - kann man sich auch günstiger nen neuen Schlüssel besorgen oder den alten reparieren?

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal bei Google „Jeep compass key fob replacement“ ein und du wirst ganz andere Preise finden. Z. B. bei Augustin, einem deutschen Händler der Originale Mopar Teile vertreibt:


    https://augustin-group.de/p/fernbedienung-schluessel-3-knoepfe-schwarz-7260082?gad_source=1&gad_campaignid=22601068016&gbraid=0AAAAAC57CWN6wngcoLBD7sQKws3hk8ZX6&gclid=EAIaIQobChMI46zSvffDjwMVfaiDBx16FAq1EAQYASABEgKxvPD_BwE


    Natürlich kannst du auch mal den freundlichen Mr. Wong fragen, irgendwas geht immer billiger als beim Jeep Händler. Natürlich brauchst do noch jemand, der die Schlüssel am Auto anlernt. Ich weiß nicht, wie man bei JScan da schon ist, GC Wrangler und Gladiator wären kein Problem das selber zu machen. Aber bei den Italo-Jeeps sind die noch im Beta-Stadium.

  • Danke erstmal!


    Ja das mit dem Schlüssel anlernen war schon nachm Batteriewechsel ein Problem, der wurde nicht erkannt und sie musste von Hand aufschließen, wobei erstmal die Alarmanlage los ging. Ich hab ihr dann geraten den Schlüssel an die Lenksäule zu halten (weil das bei meinem BMW so funktioniert) und das hat dann zum Glück geklappt. Trotzdem hat das Auto immer wieder gemeckert, dass der elektronische Schlüssel in im Auto wäre.

    So konnte sie dann aber wenigstens ausm Urlaub wieder heimfahren und hat ihn dann beim Händler wieder anlernen lassen. Ich hoffe der macht das dann auch mit nem neuen Schlüssel wenn sie lieb fragt…

  • Gib mal bei Google „Jeep compass key fob replacement“ ein und du wirst ganz andere Preise finden. Z. B. bei Augustin, einem deutschen Händler der Originale Mopar Teile vertreibt:


    https://augustin-group.de/p/fe…16FAq1EAQYASABEgKxvPD_BwE

    Da steht leider "Jeep Grand Cherokee 2013-2018, Renegade / Compass Chrysler 300 434 MHz"

    aber der Compass ist von 2022!?


    Hab auch schon bei anderen Schlüsselhändlern geschaut, aber da kann man nur Compass bis 2020 auswählen…

  • Das mit der Frder kenn ich. Da springt der Stift raus für den Bart zu verriegeln. Der sollte aber bei Nachbauten dabei sein.

    Und die Platine ist sowieso schnell umgesteckt ohne anzumelden.

  • Grad mit dem Schwiegersohn in spe (Maserati Verkäufer) gesprochen und der meint zumindest bei Maserati (auch Stellantis) kann man nicht einfach nen Schlüssel irgendwo kaufen, weil die auf die Fahrgestellnummer codiert sind.


    Kann das bei den Jeep neueren Baujahrs auch so sein?


    Dann wär die einzige günstige Lösung ja vielleicht tatsächlich die Platine umstecken…

    • Offizieller Beitrag

    Jeder neue Schlüssel hat einen eigenen Schlüsselcode, der muss im Fahrzeug einprogrammiert werden. Wenn die Platine vom vorhandenen Schlüssel nicht kaputt ist, kannst die problemlos in ein neues Gehäuse einbauen und musst nix programmieren. Einfacher geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!