upintheair in welchem PLZ-Bereich bist du?
Geräusch aus dem Antrieb
-
-
in welchem PLZ-Bereich bist du
Polarkreis…
-
ist dann doch a bissel weit....

-
aber es lohnt sich🇫🇮🇩🇪
Schade, dass man das Geräusch nicht aufzeichnen kann, würde gerne behilflich sein.
-
Kannst du mal versuchen, ob du eine Aufnahme schaffst?
-
-
Soooo,
nachdem die Geräusche nicht ausgereicht haben (angeblich normal...) hatte mein Händler sich noch mal an Stellantis gewandt wegen Wandlung bezüglich der Fehlermeldung und deren Auswirkung.
Wandlung ist durch.
Nach Berücksichtigung der Nutzungsentschädigung, Kapitalverzinsung und der Zubehörteile kann ich mit der Schlußabrechnung zufrieden sein.
Der Händler und ich können uns noch Grüßen und in die Augen schauen...

Das dürfte aber der letzte Jeep (auch alterswegen) gewesen sein.
Wir werden mal schauen, was für uns in Frage kommt und kurzfristig verfügbar ist. Wir wollen einen Hybriden, der auch was ziehen kann und nicht mit seiner 48V-Anlage nach einigen km schlapp macht.
Nochmal als Hinweis: Fehlermeldungen protokollieren und wenn möglich auf Handy festhalten. Denn aus eigener Erfahrung... nicht alle Fehler werden aufgezeichnet.
VG an alle
Mike
ps Ich werde aber weiterhin im Forum mitlesen.
pps Ich habe den Sachverhalt auch an das KBA gemeldet.
-
Hallo Mike,
kann Dich da voll und ganz verstehen, da hattest Du zumindest nicht sooo viel trommeln müssen, dass man Dir das dann nach Abzug der Nutzungsentschädigung dann so angeboten hatte.
Ärgerlich allemal, aber da bis Du noch mit einem blauem Auge davon gekommen, und wie Du richtigerweise sagst, alle gut filmen, fotografieren und dokumentieren und natürlich klar machen dass der Spuk irgendwann mal ein Ende hat.
Danke, dass Du uns da auf dem aktuellen Stand gebracht hast und schön wenn Du weiterhin hier dabei bist.
-
Ich habe ebenfalls kurzen Prozess gemacht. Heute habe ich meinen fehlerhaften GC zurückgeben und wieder den Gleichen neu gekauft. Hat natürlich Geld gekostet. Ich hoffe, dass der Neue die Probleme nicht hat. Wenn doch, dann nie wieder Jeep! Nach den ersten Kilometern kann ich sagen, dass doch eine gewisse Überarbeitung bzw. Verbesserung statt gefunden hat.
Es bleibt also spannend...
-
Ich habe mich nach der Wandlung endgültig von Jeep verabschiedet. Im Carport steht jetzt neben dem Polestar Long Range Dual Motor ein Volvo XC60 t8 Hybrid. Es sollte wieder ein Hybrid werden, damit man auch mal ohne Strom auskommt.
Wir haben den jetzt ca. 4 Wochen und waren auch schon in NL. Und ich muß sagen, er fährt sich entspannter und ist innen auch leiser. Und das Autohaus ist auch ansprechender und ca. in der gleichen Entfernung. (Marken: Jaguar, Rover, Volvo und Polestar Servicepoint).
Falls du mal in die Nähe der Loreley kommst, können wir mal ne Runde drehen (gilt auch für die anderen Forumsteilnehmer
)Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!