Neuling 4xe Mitglied

  • Männlich
  • 42
  • aus Mittelfranken
  • Mitglied seit 25. Dezember 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
65
Profil-Aufrufe
114
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich nun kurzfristig dazu durchgerungen anstatt eines Kia einen Jeep (Compass PHEV) zu kaufen. Es ist mein ERSTER.

    Daher wäre ich echt dankbar wenn mir hier die eine oder andere Frage beantwortet werden könnte bzw. mir geholfen werden könnte.

    1. Ich suche nun schon seit einigen Tagen verzweifelt einen Dachträger. Nachdem ich den lediglich einmal im Jahr brauch muss es kein Thule oder so sein.

    2. Mit der Dachbox ist es mit der installierten Antenne doch etwas schwierig (sehr steif - Blech verbiegt sich bei Druck). Gibt es da gute und sinnvolle Alternativen? Hab schon einiges gelesen wegen der Frage DAB+ (Haifischflosse usw.).

    3. Ich habe bereits ein E-Auto daheim und somit eine 11KW Wallbox installiert. Die funktioniert einwandfrei. Laut Recherche im Internet ist das auch kein Problem (Steckdose / 11KW / 22KW). Nun haut es jedes Mal die Sicherung der Wallbox (nicht FI-Schalter) heraus wenn der Jeep dran hängt. Steckdose geht zum Glück.


    Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tipp für den Anfang geben. Vielen Dank im Voraus. :S

    • Hallo und willkommen im 4xe-Forum,


      kleiner Tipp, stelle deine Fragen doch in den öffentlichen Bereich des Forums, dort werden die auf jeden Fall gelesen. Hier auf der Pinwand kann es sein, dass die keiner findet.


      Gruß,

      Toy

    • Danke für den Tipp, werde ich gleich einmal ausprobieren.