Super besten Dank 👍 werd ich mal etwas stöbern
Beiträge von Nico96
-
-
Also da wird es lustig. So ein Bypasskabel hab ich (sihe Bild). Über das komme ich auch direkt in die Stezergeräte kann aber keine Fehler löschen (mit dem Gerät von meinem Lakierer). Wenn ich ohne das Bypasskabel auslese, muss ich es 3, 4 mal versuchen, biss ich rein komme. Jedoch kann ich so die Fehler löschen.
Hast du eine Empfehlung für ein Bypasskabel (filicht passt mit meinem was nicht) und was für ein OBD Stecker nutzt du?
-
Hallo zusammen
Ich hatte jetzt schon 4 mal den Fall, dass ich ein Diagnosegerät gebraucht hätte um die Fehler zu löschen bei meinem Jeep Wrangler 4xe.
Habe selber 3 Universalgeräte. Diese funktionieren super bei Deutschen und Japanischen Autos aber bei meinem Jeep leider gar nicht. Das Diagnosegerät von meinem Lakierer geht manchmal beim Jeep und manchmal nicht (erkennt das Fahrzeug nicht immer). So nun zur Frage. Gibt (hat) es ein Universaldiagnosegerät mit dem man was beim 4xe anfangen kann und nicht gleich 3000.- + jährliche Lizenz kostet?
-
also bei uns in der Schweiz kannst du über die Offizielle Jeep Homepage nur noch den Plug in Hybrid bestellen
-
Hallo Janus
Danke für deine Antwort. Ja die Spur wird sich durch den einbau des Front Track Bar Brace nicht verstellt haben. Jedoch würde ich diese gerne zuerst überprüfen bevor ich das Lenkrad gerade stelle. Meine Vermutung ist, dass sich das Lenkgetriebe nicht mehr bewegen kann duch das Front Track Bar Brace und mir dadurch das schräge Lenkrad auffällt. Den Panhardstab (Track Bar) ist Original nicht verstellbar jedoch der Drag Link. Natürli habe ich den Panhardstab im eingefedertem zustand angezogen. Der Rest den ich weg hatte spielt ja keine Roll.
-
Vielen Dank für deine Hilfe
-
Nein die Platform Stellantisiop kenne ich nicht. Ich kam noch auf die Idee ChatGPT zu Fragen. Da kamen 2 Antworten bei raus.
Also so wie ich das verstehe von +0.05°-0.35°Gesamtspur (inkl. Toleranz) ist ok. Tendenz eher etwas im höheren bereich. Das würde mit dem Post (den du meinst) auch +- passen wo die Einzelspur mit 0.00°-0.15° angegeben ist (währen ja auch +0.30° Gesamtspur)
-
Danke für deinen Tip. Jedoch habe ich selbst ein Achsvermessungsgerät (ein älteres ohne Datenspeicher) und bei uns in der Schweiz bist du da mal 150.- los. Beim Wrangler ist ja das einte die Spur einzustellen (über Verbindungsstange Rad L zu R) aber das Lenkrad gerade bekommen musst du ja über die Stange vom Lenkgetriebe zum R Rad. Zumindest hab ich das in nem Forum gelesen.
-
Hallo Miteinander
Ich habe einen Jeep Wrangler 4xe 80th Anniversary. Dem hab ich jetzt ein Front Track Bar Brace verpasst. Seit dann ist die Lenkung nahezu "spielfrei". Nun hab ich aber festgestellt dass das Lenkrad nach Rechts zeigt bei geradeaus Fahrt. Leider finde ich im Netz keine Anleitung oder Spurwerte für mein Fahrzeug. Kann mir da einer weiterhelfen? Besten Dank schon mal.

