Beiträge von forfunonly

Feiertag?

Ich habe ebenfalls kurzen Prozess gemacht. Heute habe ich meinen fehlerhaften GC zurückgeben und wieder den Gleichen neu gekauft. Hat natürlich Geld gekostet. Ich hoffe, dass der Neue die Probleme nicht hat. Wenn doch, dann nie wieder Jeep! Nach den ersten Kilometern kann ich sagen, dass doch eine gewisse Überarbeitung bzw. Verbesserung statt gefunden hat.

Es bleibt also spannend...

Hallo Mike,

halt uns bitte auf dem Laufenden. Bei mir wird es immer lauter. Hab Angst, dass ich mit einem Getriebeschaden liegen bleibe. Wobei das der Beweis dafür wäre, dass es eben NICHT normal ist. Bin maximal enttäuscht, wie die Werkstatt mit dem Problem umgeht. Unter diesen Umständen wird es wohl keinen Fiat/Stellantis mehr geben. Da sind selbst die Koreaner robuster und engagierter.

Ich habe auch die beschriebenen Geräusche. Mein GC hat 6Tkm. Die Geräusche werden immer lauter. Anfangs nur ein Rauschen im Schubbetrieb, jetzt in allen Fahrzuständen. Wird lauter mit steigender Temperatur. Aus dem Rauschen wurde auf den letzten 1000km ein deutliches Rattern. Besonders nervig/deutlich beim Bremsen bzw. Rekuperieren. Werkstatt hat es auch gehört und sagt, dass es "normal" wäre, möchte aber mit Jeep Rücksprache halten. Mangels Vergleichsfahrzeug fehlt bis heute eine Bestätigung der Annahme. Für mich sind diese Geräusche nicht akzeptabel, da wirklich störend. Wie werden sich diese Geräusche entwickeln, wenn erst mal 30Tkm gelaufen sind?