Beiträge von trainer_uli

Feiertag?

    Hallo


    Mein Händler hat es nun, nach einem Monat geschafft. Ich konnte heute das Auto wieder abholen.

    Es war zuerst ein neues Heizelement, dass vermutlich durch fehlerhafte Arbeitsanweisung des Jeep - Technikservice erneut einen Fehler bekam oder bereits defekt war. Erst der Austausch beider Zuheizer mit anderer Vorgehensweise brachte scheinbar den Erfolg.


    Auf der Heimfahrt heute war die Batterie fast leer - doch alles wie vorher, Motor stellt sich beim Stopp ab, fährt elektrisch an und rekuperiert. Keine Warnleuchte - ich hoffe es bleibt so.


    VG

    Uli

    Hallo,


    das Problem beschäftigt mich auch seit dem Ende letzten Jahres.

    - Erst hat mein Händler versucht, das Ganze mittels eines Software-Updates zu beheben.

    - Dies hat leider nicht geklappt.

    - Nach dem Update ist dann bei der Fahrt mit dem Werkstattmeister die Motorkontrollleuchte (gelb) angegangen.

    - Nach dem Auslesen des möglichen Fehlers stand in einem Untermenü, dass im Innenraum wohl 100°C herrschen =O sollten.

    - Nach Rücksprache der Werkstatt mit Jeep - vermutlich der Zuheizer.


    Man hat mir das Auto mitgegeben, mit der Maßgabe, nicht zu weit zu fahren.

    Also bin ich nur nach Haus gefahren und habe die drei Wochen gewartet, bis der Zuheizer da war.


    Gott sei Dank fährt meine Frau eine Jeep Rettungskapsel (Opel Adam) und wir waren mobil.


    - Da die Werkstatt, nachdem das Ersatzteil da war, ausgelastet war, habe ich dann in der vierten Woche den Termin erhalten.

    - Nun steht der Wrangler schon die vierte!!!! Woche in der Werkstatt. Es wurde auch der zweite Zuheizer ausgetauscht, der Erste wird (lt. Werkstatt) immer abgeschaltet.


    Jetzt fahre ich als Ersatzwagen ein Compass ?( (Hat halt keinen Spirit und weckt bei mir keine Emotionen). Doch nun bin auch ich erstmal mobil.


    Sollte bei euch schon der Fehler gefunden worden sein, bin ich für eine Info dankbar. Ebenso halte ich euch auf dem Laufenden, sollte meine Werkstatt den Fehler doch finden.


    Mit - auf die Werkstatt bezogenen - ungeduldigen Grüßen

    Uli