Beiträge von Potter

Feiertag?

    Hallo,

    Ich suche auch nach Rockrails bzw. Trittbrettern für den Renegade 4xe (MJ22).

    Ich finde nur nichts mit ABE bzw. TüV Gutachten. Hat da schon jemand etwas entsprechendes gefunden.

    Bei denen von Terrafirma habe dazu auch keine Infos gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,

    der Modus „Ölgeneration“ schaltet sich ein, wenn das System eine zu hohe Verunreinigung des Motoröls mit Wasser und/oder Benzin feststellt. Durch diesen Modus wird versuch die Verflüssigung zu reduzieren. Hatte nachdem ich den Vorführwagen mit 1000km und knapp einem Jahr übernommen hatte auch das Problem dass der Verbrenner immer startete. Nach einer ordentlichen Autobahnfahrt mit Verbrenner war und ist die Meldung verschwunden. Jetzt startet er nur bei starker Beschleunigung oder wenn der Allrad benötigt wird ungewollt. Der Verbrenner muss wohl regelmässig mal richtig warm gefahren werden..

    Schön auch mal einfach positives zu lesen.

    Ich muss mich dem anschließen, trotz aller Besorgnis erregender Beiträge im Forum, bin ich zufrieden mit meinem Renegade. Irgendwelche Probleme hatte ich mit jedem meiner Autos, selbst Premiummarken machen Mucken.

    Mir macht der Renegade einfach Spaß und ich finde die Optik klasse. Ich warte auf den Schnee um mal ans Eingemachte zu gehen, so richtige offroad Strecken haben wir hier leider nicht.

    Hallo,

    vorgestern habe ich die Info bekommen, dass der neue Klimakompressor da ist. Termin zum Einbau ist dann Mitte Dezember 🤨.

    Ist schon erstaunlich wie lange die Ersatzteillieferungen dauern und dann die Termine..

    Dann brauche ich nur bis April/Mai warten um festzustellen ob es eine Besserung bei der Geräuschkulisse gibt.

    Hallo,

    also zur Klarstellung. Von mir war es eine Vermutung wo das Geräusch herkam. Passte von den Umständen her. In der Werkstatt wurde das dann geprüft und meine Vermutung bestätigt.


    Evtl geht es ja mit der ZIP Datei. Ist nur der Ton. Ist direkt vor der Motorhabe aufgenommen.

    Hallo und herzlich willkommen.


    Ich fahre den Renegade auch meist Kurzstrecke und wähle dafür den Elektromodus. Sobald ich weiß dass es mal mehr als 10-15 km werden, schalte ich ihn per Hand und habe so den Verbrenner eingeschaltet sobald er dann heiß ist, wechsel ich auf Hybrid Modus. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit dem Motor.