Beiträge von Wiechi2001

Feiertag?

    Hallo Bensten,

    danke für Deine Antwort.

    Die elektrisch gefahrene Strecke wird in der "Trip" Anzeige eindeutig von der mit Benzin gefahrenen Strecke unterschieden. Deshalb glaube ich, dass auch die einzelnen Verbräuche, also Strom und Benzin, unabhängig berechnet werden könnten. Die Restreichweite mit Strom ist auf den Strecken, die ich rein elektrisch fahren kann, durchaus nachvollziehbar und ziemlich genau.

    Wenn dann alle Verbräuche am Ende doch gemittelt würden, hätten die Jeep-Ingenieure die ganze Arbeit bei der Differenzierung auch einsparen können.

    Aber Du hast Recht, die Wahrheit zeigt sich schlussendlich an der Zapfsäule.

    Ich werde nach dem nächsten Tankstop berichten.

    Hallo Leute,

    weiß vielleicht einer oder mehrere von euch, wie Jeep die Restreichweite seiner Fahrzeuge ermittelt?

    Der Hintergrund der Frage ist folgender:

    Nach dem Volltanken hatte ich eine angezeigte Reichweite mit Kraftstoff von 460 Km. Der Tank fasst, wenn die technischen Daten stimmen, ca. 60 Liter. Ich bin bis jetzt 300 Km gefahren, davon 96 mit Benzin, bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,9 Litern. Wenn ich jetzt den Resttankinhalt durch den Durchschnittsverbrauch teile komme ich auf rund 900 Km. Die Anzeige sagt aber nur noch 409 Km. Wird da vom Bordcomputer überhaupt gerechnet oder arbeitet der nur nur eine Tabelle ab? :/

    Ich bin gespannt, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Hallo Wulff,

    ganz so groß ist mein Erfahrungsschatz noch nicht, weil mein Wrangler erst drei Wochen alt ist und ich grade mal 1100 Km hinter mir habe. Er ist mein "Alltagsauto" und muß täglich 22 Km zur Arbeit und 22 Km zurück fahren. Bislang habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich habe mir, auf Empfehlung meines Händlers, zur Regel gemacht, den Benziner, wenn er im Hybridmodus anspringt, mittels eines Tastendruckes auf E-Save warm zu fahren und dann erst wieder auf Hybrid oder Elektro umzuschalten. Ansonsten macht er genau, was ich mir vorgestellt habe: Riesenspaß :D

    Ich habe einen Händler dem Ich vertraue. Der hat eine sehr umfangreiche Übergabe gemacht, sichergestellt, dass die Software up to date war und ist auf jede meiner Fragen gründlich eingegangen. Viele Fragen sind mir natürlich erst während des Betriebes eingefallen, aber auch meine Anrufe waren nie ein Problem. Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass, wenn wirklich Schwierigkeiten auftreten sollten, mir auch zufriedenstellend geholfen wird.

    Aber bis es so weit ist, wenn es überhaupt so weit kommt, genieße ich das Auto einfach!

    Viele Grüße.

    Ralf

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    jeden Morgen fällt mir auf, dass die rückwärtige Beleuchtung eher auf der schwachen Seite ist.

    Oder die Rückfahrkamera ist sehr lichtschwach. Jedenfalls ist das Monitorbild sehr schlecht ausgeleuchtet. 8)

    Um die Situation zu verbessern möchte ich eine zusätzliche Rückleuchte installieren.

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

    Mich interessiert vor allem, wie ich von außen in den Innenraum komme ohne bohren zu müssen und ob ich die Ströme

    Mit Überklemmern abzweigen kann, ohne gleich irgendein Steuergerät zu zerstören? :rolleyes:

    Ich habe auch schon zwei Rücklichter mit ECE-R23 Zulassung im Auge, bin aber wegen der Montage etwas unsicher.

    Vielleicht habt ihr Ideen zu dem Thema.

    Viele Grüße.

    Ralf

    Wenn ich die maximale Rekuperation eingestellt habe und vom Gas gehe ,leuchten nicht sofort meine Bremsleuchten auf .

    Hallo Ihr alle,

    ich habe dazu speziell eine Frage. Kann man die Intensität der Rekuperation in der Software verändern? Oder bezieht sich das "maximal" darauf, wie weit ich den Fuß vom Gaspedal nehme?

    Beim Renegade habe ich nichts zur Einstellbarkeit der Rekuperation gefunden :/ .

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Ralf

    Hallo Leute,

    laut Bedienungsanleitung hat mein Wrangler eine Leuchtweitenregulierung.

    Einstellbar mit dem linken Drehregler rechts vom Lichtschalter.

    Soweit die Theorie :/

    In der Praxis dient dieser Regler aber dazu die „Ambientebeleuchtung“ (was für ein Wort :)) zu regeln.

    Wo kann ich dann aber die Leuchtweite regulieren?

    Oder macht er das automatisch?

    Viele Grüße.

    Ralf

    Hallo an alle Jeepisten,

    als neues Mitglied dieses Forums möchte ich mich vorstellen.

    Ich heiße Ralf, bin 58 Jahre alt und Wiederholungstäter :).

    Im vergangenen Sommer haben wir für meine Frau einen Renegade 4xe gekauft.

    Fahrleistungen, Design und Fahreigenschaften haben mir so gut gefallen,

    dass meine Frau das Auto seltener fuhr als ich. ^^

    Um diese Situation zu verbessern habe ich mir vor 10 Tagen einen neuen

    schwarzen Wrangler 4xe gegönnt.

    Das Fahren macht mir täglich mehr Spaß und ich hoffe hier auf einen regen

    Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen netten Leuten.

    Viele Grüße.

    Ralf