Beiträge von Eddi

Feiertag?

    Danke, Toy, für die Ergänzung. Das sind ja abartige Beträge. Und dazu müsste ich bei meiner Fahrleistung dann auch gleich noch zwei Mal pro Jahr in die Werkstatt.

    War dann wohl ein schöner, aber kurzer Traum vom Compass.

    Viele Grüße und alles Gute

    Eddi

    Danke für die schnelle Rückmeldung, Toy.

    Hast die meisten Fragen ja schon beantwortet.

    Die Werkstattkosten beunruhigen mich jetzt aber doch etwas: hat da jemand evtl genauere Zahlen?

    Für meinen Passat habe ich bisher zwischen 150 und 450 Euro reine Inspektionskosten bezahlt. Die höchste Rechnung war mal knapp 900 Euro, allerdings inkl neuen Bremsen (2 Scheiben) und TÜV.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich über die Anschaffung eines Compass 4xe nachdenke. Ich habe dazu aber einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Ich fange einfach mal an:


    1. Lässt sich der Compass rein elektrisch betreiben? Wenn ich zB weiß, dass ich nur 10km fahren will, kann ich dann verhindern, dass der Verbrenner überhaupt anspringt? Ladung natürlich vorausgesetzt.


    2. Zum Verbrennerverbrauch habe ich selbst schon hier recherchiert. Scheint sich bei zivilisierter Fahrweise auf der Landstraße so mit 7-7,5 Litern bewegen zu lassen?


    3. Werkstattkosten: wie liegen denn so die vorgeschriebenen Kundendienste? Wie lange sind die Intervalle? In anderen Foren gibt es meist eigene Threads dazu, falls ich das hier übersehen habe, bitte einfach kurzen Hinweis.


    4. Wie ladet ihr das Teil Zuhause? Habt ihr meist eine Wallbox oder ist auch jemand hier, der seinen Compass immer an der Haushaltssteckdose lädt? (Bin bisher Dieselfahrer)


    Vielen Dank schon mal

    Eddi