Beiträge von Isi

Feiertag?

    Ja gerne, gar kein Problem, dafür ist das Forum ja da 😊 Ansonsten der neue Antennenstab hat mich 8,99€ gekostet, damit kann es nur besser werd


    Leider hatte ich nie die Gelegenheit, mal einen Compass Facelift in die Finger zu bekommen. Das mit der DAB Antenne konnte ich damals aber recht pragmatisch herausfinden, ich habe einfach mal in der geschlossenen Garage das Gummiwürstel abgeschraubt, der DAB-Radioempfang ist dann sofort komplett weggewesen. Diagnose eindeutig.

    Ich war war bei meinem Jeep Händler und habe nachgefragt, ob definitiv die Dachantenne auch für den DAB Empfang zuständig ist, oder evtl nicht doch die DAB Antenne in der Heckscheibe eingearbeitet ist? Laut Aussage von Ihm, hat der Compass 4xe MY 21 nur die eine Antenne am Dach für den FM/DAB Empfang verbaut! Also hat wahrscheinlich jede andere oder auch längere Antenne einen besseren Empfang, als die Sch...... originale 🤭 Hab mir heute schon eine 40 cm lange bestellt😉😎

    Ja guten Morgen 😉

    erstmal vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort. Oh man 🙄 🙈stimmt ja, das ist eigentlich die einfachste Lösung 🙈 Da hätt ich ja auch selber drauf kommen können. Typisch ich, da ich von den abbrüchen so genervt war, hab ich einfach Handy und Web-Radio gehört. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen, wo der Empfang eh nicht so gut ist und Schraub den Stab einfach ab😉

    Vielen Dank nochmal.

    Ich wünsch Dir noch ein schönes ☀️ und erholsames Wochenende 😎

    Gruß Isi

    Weil mich das mit dem schlechten DAB-Empfang immer mehr nervt, hab ich heute mal ein wenig experimentiert. Beim Melfi-Compass mit dem Radio von Continental läuft der DAB-Empfang nun doch über das „Gummi-Würstel“ auf dem Dach. Das ist zumindest in der Richtung ein Vorteil, dass man mal auf einfache Weise verschiedene Antennen ausprobieren kann. Mal sehen, ob das was bringt.

    Hallo Toy,

    da ich leider bei meinen Compass MY21 4xe Facelift mit dem Uconnect 5 incl. 10" Display auch extreme DAB Signalabbrüche habe, frage ich mich ob die ca. 15 cm lange Dachantenne die Ursache sein könnte? Oder ist bei meinem die DAB Antenne in der Heckscheibe?

    Weißt du das zufällig?

    Für deine Antwort danke ich dir vielmals im voraus.


    Beste Grüße

    Isi

    Sensor im Ganghebelmodul erkennt die P-Stellung nicht mehr. Motor lässt sich nicht mehr ausschalten. Das Fehlerprotokoll gab hier anscheinend wenig her. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass sich der Jeep Händler nicht mit der Hybrid Thematik auskennt bzw. total überfordert war.

    Ich hoffe, dies war wirklich die Ursache für die Panne und uns bleibt eine Wiederholung erspart.

    Hallo Eagle,

    anscheinend ist der Fehler mit der P-Stellung seitdem nicht mehr aufgetaucht, bzw behoben worden. Ich kann Dir nur empfehlen, falls der Fehler irgendwann doch wieder mal auftaucht(hoffentlich nie wieder!!!!), kannst Du Deiner Werkstatt sagen, die sollen das ganze Ganghebelmodul austauschen! Ich hatte leider letztes Jahr bei meinem das gleiche / ähnliche Problem. Tiefgarage 2. UG zuerst Fehlermeldung, Wahlhebel nicht auf "P" und dann dazu "Schlüssel nicht erkannt". Fzg lässt sich deswegen nicht starten. Obwohl ich im aufgesperrten Auto saß, mit Schlüssel am Beifahrersitz. 6 Std später sprang er dann endlich an, aber wieder "Wahlhebel nicht auf P" und deswegen konnte ich weder losahren, noch den Motor wieder abstellen! Wieder 3 Std später ging er dann endlich von alleine aus! Daraufhin wurde von Jeep das Schalthebelmodul getauscht. 🙈


    Seitdem fast keine Probleme mehr, aber auch nur fast! 🙄

    Vor 7 Wochen Auto bei Aldi abgestellt und wollte 15 min später wieder fahren. "Fahrzeugschutzsytem" kontrollieren lassen. Kein starten, kein Fenster schließen mehr. Welche leider ca 5-10 cm offen waren.

    Deswegen wurde eine neue Lenkradsäule eingebaut. Das Lenkradschloss verriegelte und ließ sich nicht mehr lösen.


    Ich warte mittlerweile nur noch auf den 3. gravierenden Fehler, und dann geht er zurück. Von den kleinen Fehlern Pdc, Vz lesen bzw Geschwindigkeits aufheben usw., mag ich gar nichts mehr sagen.


    Ich hoffe Du hast mit deinem in Zukunft keine Probleme mehr 😉👍


    Wenn mann ca. 50000€ für einen Neuwagen ausgibt, weil ich täglich Abends Bereitschaftsdienst habe, sind 2 Totalausfälle in meinen Augen ein absolutes "no go" 🙈🙈🙈