Beiträge von Sugarray

Feiertag?

    Hallo Ihr alle,

    ich habe dazu speziell eine Frage. Kann man die Intensität der Rekuperation in der Software verändern? Oder bezieht sich das "maximal" darauf, wie weit ich den Fuß vom Gaspedal nehme?

    Beim Renegade habe ich nichts zur Einstellbarkeit der Rekuperation gefunden :/ .

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Ralf

    Laut meinem Verkäufer hat man nur die Möglichkeit An oder Aus und kann keine Intensität einstellen. Das war ich von meinem Vorgänger-Auto (Kona Vollelektrisch) auch gewohnt und würde es auch begrüßen.

    Ich hab auch schon gefragt ob man es fest einstellen kann oder immer den Knopf drücken muss.. Aussage vom Verkäufer "Den muss man immer Drücken denn man muss darin eingewiesen sein und sich bewusst sein was da passiert".. Na klar, es fahren ja ständig andere Leute mit meinem Auto

    Hi.
    ich hatte vor dem Update eingestellt, dass er nur ab 22Uhr lädt (Nachtstrom). Diese Einstellung habe ich nicht mehr gefunden.. wisst ihr wo das ist?


    In den Lade-Einstellungen habe ich versucht das für die Tage Mo-Fr ab 22 Uhr einzustellen. Beim Ausschalten der Zündung kommt nun im Display die Ladeübersicht (Musik geht aus) und nach einer gewissen Zeit, auch wenn ich das Auto verlassen und verschlossen hab, geht der Ladebildschirm weg und der Radio geht wieder an. Ist super wenn ich im Haus bin und einen Anruf aufn Handy bekomm und der geht auf das Auto-Radio mittels BT-Verbindung. Ist das bei euch auch so, bzw. weiß einer wie man die Ladeeinstellung wieder löschen kann?


    Danke

    So, Wartung und Rückrufaktion (Z78) ist durch.

    Durch das Update gehen die Leuchten und die Tacho-Regelung wieder. 8)


    Dafür macht er jetzt komische Sachen mit der Reichweite, aber das liegt ja anscheinend am Z78..

    Bin jetzt erstmal wieder durch mit dem Thema

    Ich meld mich mal wieder.
    Habe Ende September ein neues Radio erhalten und soweit geht alles wieder gut. Jetzt ist mir aufgefallen das die Tasten unter dem Radio (z.B. Recuperation) nicht mehr leuchten.

    Außerdem kann ich weder den Tacho noch das Display abdunkeln... das blendet nachts wie Sau.

    Hab im Januar den nächsten Service-Termin für 30T und mal schauen ob die da was finden

    so, kurzes Update.

    Letzte Woche Di nen Anruf bekommen, dass das Radio da ist und noch am Mittwoch eingebaut werden muss (wegen Rücksende-Kulanz-Irgendwas).

    Hab dann darauf hingewiesen, dass ich das Auto am Do für nen Kurzurlaub nach Ö brauche und auch die Einstellungen alles wieder stimmen muss..


    Um es kurz zu machen, Auto war einen Tag in der Werkstatt und das neue Radio war nach dem Auspacken auch kaputt.


    Das Warten geht weiter..

    heut durft ich meinen Compass wieder abholen, ohne Update und ohne das der Fehler nochmal auftrat. Da aber das Infotainment nicht richtig geht hat die Werkstatt ein neues Radio bestellt das ich beim nächsten Termin bekomme..

    Mal schauen wann es bei den derzeitigen Lieferzeiten kommt.

    So heute hatte ich meinen Termin und wie soll es anders sein, mein Compass zeigte sich von seiner besten Seite und der Fehler trat nicht mehr auf :cursing:


    Naja, da aber das ganze Infotainmentsystem spackte ging er in die Werkstatt zur Überprüfung und ob ein Update zur Verfügung steht. Nach 1,5 Std. warten wurde mir gesagt, dass es kein Update gäbe und der Wagen da bleiben muss zwecks Datenversand an den Support mit hoffentlich einem neuen Update morgen..


    Ich werde berichten was rausgekommen ist

    Dann können Sie sich die Schildererkennunf auch schenken, wenn es nur manche Schilder erkennt.

    Ich hatte vorher nen Kona Elektro und bin mach Kroatien gefahren und mir wurden alle Schilder angezeigt

    Ja das kann man verstellen. Bei mir zeigt es nur das erkannte Schild an. Ich hatte es mal verändert, aber dann hat es geblinkt (was nervte).


    Ich häng mal ne Frage mit an..

    Wie gut funzt bei euch die Schildererkennung?


    Bei mir erkennt es keine Orts-Eingang-Schilder und auch keine Aufhebungsschilder. Komischerweise erkennt er Orts-Ausgangsschilder und falls ein Aufhebungsschild auf der Linken Seite steht.

    Hab schon überlegt ob ich ein "Linksfahrer"-Auto erwischt habe..


    Aber das werd ich am Mittwoch bei meinem Werkstatt-Termin alles anbringen.

    Hi,


    ich habe seit ca. 1,5 Wochen das Phänomen, dass mein Compass einfach das Radio einschaltet wenn das Fahrzeug verschlossen ist und läuft dann z.B. die ganze Nacht.

    Komischerweise komm ich auch nicht mehr in den DeviceManager um mich mit meinem Arbeits-Handy anzumelden. Das wäre aber hilfreich, da nur über dem Handy die Updates gehen.


    Nächste Woche habe ich nen Werkstatt-Termin auch wegen anderen Dingen (z.B. schlechten DAB-Empfang, Schildererkennung ungenügend usw.). Der Verkäufer meinte gleich das die Radio-Geschichte was mit nem Update zu tun hat.


    Habt Ihr sowas auch?

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit 23.12.21 auch einen Compass 4xe (Geschäftswagen) und bin soweit zufrieden, nur ein paar Dinge stören mich.. aber die werd ich mal mit meinem Händler nächste Woche besprechen, oder hier im Forum ansprechen.