Anzeige der Außentemperatur

Feiertag?
  • Jeep Renegade Trailhawk, MY22, Plug-In-Hybrid, Automatik-Getriebe



    Guten Morgen zusammen,


    die angezeigte Aussentemperatur liegt quasi immer 2-3 Grad über den Vergleichswerten mit einem "externen" Termometer bzw. mit den Angaben der diversen Wetter-Apps.


    Kann diese Ungenauigkeit einer von euch bestätigen? Kann der Temp.-Fühler irgendwie "feinjustiert" werden?


    LG

    Micha

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk, MY22, Plug-In-Hybrid, Automatik-Getriebe
  • Wetter-Apps nehmen nur die Temperatur einer nahegelegenen Wetterstation, wann und wie dort upgedatet wird ist auch nicht so recht bekannt, obwohl die immer die aktuelle Uhrzeit anzeigen. Zum Vergleich mit einem anderen Thermometer müsste man ja erst mal wissen wo der Fühler sitzt. Das ist mir nicht bekannt und ich habe auch noch nichts drüber gelesen. Die eigentliche Aufgabe der Anzeige ist ja auch darauf hinzuweisen, dass es glatt sein könnte.

    Das macht er zuverlässig und schreibt es auch noch ins Display . Mehr sollte man da auch nicht erwarten

  • ich bin durchaus ein monk. empfinde es als als unangenehm, wenn angezeigte werte (augenscheinlich) nicht genau sind. das gilt für die uhrzeit und auch für die außentemperatur.


    was die frostwarnung betrifft….. zeigt die anzeige tatsächlich oft/immer/manchmal 2 grad zuviel an… dann ist auch die angesprochene frostwarnung hinfällig, nicht wahr?

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk, MY22, Plug-In-Hybrid, Automatik-Getriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!