USB Buchse 2.0 oder 3.0 ?

Feiertag?
  • Welche USB-Spezifikation hat eigentlich der Compass MY 21 mit dem Samsung Navi ? ich konnte da nirgends was finden. Jedenfalls nervt er mich mit meinem 64 GB SanDisk 2.0 Stick gewaltig, da er immer wieder ewig am Laden ist und man "durchsuchen" also ändern des Albums oder des Ordners gar nicht auswählen kann. Geht das mit einem 3.0 Stick besser ? Oder mit einem 32 oder 16 GB Stick ?

  • Hi,

    Ist bei mir genauso, teilweise hängt sich der Stick auf, dann findet er plötzlich nur ein Lied, und eine Suchfunktion gibt es auch nicht, einfach nur schlecht!

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • ...auch hört er nach jedem Datei Ordner ( bei mir = Album auf ) danach muss man wieder durchsuchen ( wenn es denn geht ) den nächsten Ordner suchen usw. Nach Interpreten suchen muss man mehrmals drücken sonst zeigt er nur einen Teil an, und entsprechend nur einen kleinen Teil der Songs zum abspielen.

    Muss man wirklich Playlists anlegen, klappt das denn ? Vielleicht wird es ja besser wenn sich die Fahre des neuen Grand Cherokee beschweren, soweit ich gesehen habe ist es das gleiche Navi

  • ...antworte mir mal selbst.. evtl. hilft es ja noch jemandem... habe jetzt vieles probiert, ein Platinum 32 GB Stick 2.0 als Muster ( 10 GB frei ), wenn man in einem Ordner mehrere Unterordner hat, die nacheinander abgespielt werden sollen, geht das am zuverlässigsten mit einer Playlist ! Unter Windows mit der freeware mp3tag kann man prima solche erstellen. Dann spielt er diese auch , nach der Sortierung in der Playlist ab, wenn man den Ordner aufruft weil er die .m3u Datei auch dort anzeigt und man diese auswählen kann . Man kann auch durchsuchen nach Playlist und diese dort finden. Die Funktion "alle Titel" die in Ordnern angezeigt wird, die mehrere Unterordner haben, funktioniert mal und funktioniert mal nicht. Dieser Platinum 32 GB Stick 2.0 lädt auch schnell und man kann entsprechend schnell "durchsuchen", ob das jetzt an dem Stick selbst liegt oder an den freien 10 GB muss ich noch testen. Habe jetzt auch mal Kingston 3.2 USB Sticks bestellt und werde mal sehen wie es sich damit verhält.

  • ...es scheint wohl an den 64 GB zu liegen. Über 8000 mp3 kann das Samsung Navi wohl schwer verarbeiten, ob USB 2.0 oder USB 3.0 macht kaum Unterschied.

    Ich stelle also komplett auf 32 GB Sticks um. Hier läuft er einmal 30 Minuten und merkt sich dann den Stick. Bei 64 GB sucht er immer wieder neu . Der letzte Order wird dann zwar abgespielt aber man kann den Ordner nicht wechseln , die Funktion "durchsuchen" ist nicht wählbar. Anscheinend wird hier eine Kapazitätsgrenze ( Anzahl Tracks oder Datenvolumen ) überschritten.

  • update hierzu: das hielt auch nur bis es kälter wurde, oder was auch immer. Jedenfalls habe ich 15 verschiedene sticks von Markenherstellern 16 bis 64 gb probiert und mittlerweile hängt sich jeder stick, egal wie groß, egal wieviel Kapazität frei ist, egal welche Größe, nach jedem 2. Starten des Fahrzeuges auf.

    Wenn man die "Standheizung" benutzt hängt er sich immer auf. Das ist einfach "Schrott" was Jeep hier anbietet und ich bin auch richtig sauer ! Man zieht den Stick 2 - 4 mal raus , steckt ihn wieder rein, irgendwann leuchtet dann das USB Signal wieder und die Musik kommt. Ich dokumentiere jeden Fehler, auf Anraten meines befreundeten Rechtsanwalts, ja immer per email an meinen Händler. Da hat sich schon Einiges angesammelt. Warten wir mal ab wie lang die Liste nach 6 Monaten ist ( Rückzahlung Förderprämie beachten ) . Dann gehen wir das rechtlich bezüglich Wandlung bzw Schadensersatzforderungen mal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!