Feiertag?
  • Hallo,

Seit dem 20. Dezember 2025 besitze ich einen nagelneuen GC Summit 4WD. Mittlerweile habe ich knapp 4’500 Kilometer zurückgelegt.

Leider musste ich das Auto jeden Monat in die Garage bringen. Immer wieder gab es Probleme mit der Elektrik, der Steuerung und der Batterie – wohlgemerkt nicht mit dem Akku, sondern mit der klassischen Fahrzeugbatterie.

Aktuelle Probleme

Gestern habe ich das Auto gerade erst aus der Werkstatt abgeholt, da die Spannung zu niedrig war. Es wurde alles instandgesetzt und das Fahrzeug lief einwandfrei. Doch heute Morgen um 8 Uhr wollte ich losfahren und musste feststellen: :cursing:  AUTO TOT.

Nichts funktionierte mehr. Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich das Auto abschleppen lassen musste – diesmal mit sage und schreibe 43 Fehlermeldungen.

Offene Fragen und Unsicherheiten

Wie kann das sein?

Wo geht die Ladung der Hauptbatterie innerhalb von 8 Stunden verloren?

Das Auto war abgeschlossen, nicht am Strom angeschlossen zum Laden, und heute Morgen ging wirklich gar nichts mehr.

Ich bin gespannt auf ein Feedback, denn so ist das wirklich nicht akzeptabel – besonders nicht bei einem Kaufpreis von über 100’000 Franken, wenn ich das Fahrzeug immer wieder abschleppen lassen muss.

Kann ich da ich ja noch die volle Garantie habe, Jeep dazu Bewegen das Auto zurück zu nehmen oder satt dessen mir ein neues funktionierendes zu geben?

Bin auf das Feedback gespannt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sofern die 12V Batterie nicht einfach defekt ist, kann die Ursache daran liegen, dass das Auto nach dem Abstellen nicht in den vorgesehenen Ruhemodus geht. Es kann aber auch an einem Update liegen, welches beim letzten Recall für den Batterie-Test der HV-Batterie aufgespielt wurde. Dies würde sich aber ziemlich einfach durch stromlos machen des Autos in den Griobekommen lassen.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20, Bastelprojekt Wrangler JKU MY11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!