Serverumzug mit technischen Problemen

Feiertag?
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

leider gab es bei meinem Serviceproidver bei der Domain Umstellung (Nameserver) der Domain einen technischen Fehler in seinem System, was dazu führte dass ein Standard Server vom Provider hinterlegt wurde und nicht mein eigener neuer Server. Aktuell habe ich es geschafft vom Server des Providers mit einem Workaround auf meinen neuen Server umzuleiten, aber der Dienstleister muss den Nameserver Eintrag noch korrekt umsetzen. Ich hoffe dies führt nicht zu weiteren Komplikationen.

Aufgrund der Probleme war das Forum heute deutlich länger offline als geplant. Dieser Ausfall tut mir sehr leid und ich hoffe, dass das Forum nun auf dem neuen Server generell deutlich besser laufen wird und die finale technische Umstellung ohne weitere Einschränkungen ablaufen wird.

Die Umstände bitte ich zu entschuldigen. Ich setze alles dran, dass das Forum möglichst immer gut erreichbar und nutzbar ist.

Grüße

Hajö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!