Versuch es mal so
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9NUnMo_4boE]
Vielleicht funktionierts
Lg
Versuch es mal so
Vielleicht funktionierts
Lg
Habe ein Video von Jeep gefunden bezüglich dessen
War also heute beim Service in der Werkstatt. Das Problem mit dem E Modus hatte ich ja bei Terminvereinbarung schon angekündigt.
Hatten die letzen Tage Temperaturen zwischen -5 bis -12 da ging elektrisch nichts mehr. Startknopf und der Benziner sprang sofort an und ging auch nicht mehr aus.
Und nun wird es wieder mysteriös, fahrt in die Werkstatt ca 30 km Landstrasse und 30 km Autobahn. Auf der Autobahn einmal das Gas angespaxt, da ging unter 3000 Touren nix beim Überholen drehte er auch mal gerne auf 6000.
Angekommen in der Werksatt ... der Mensch von der Annahme setzt sich ins Auto drückt den Stratknopf und was passiert ... nix ... die Meldung ist verschwunden, die e- modi lassen sich ganz normal einstellen. und er fährt ganz normal rein elektrisch bei einem Akkustand von 80% und einer Aussentemp. von -12 Grad.
Hatte wenigstens ein Foto dabei das er mich nicht für ganz blöd hält.
Im Fehlerspeicher war auch nichts hinterlegt.
Nun ja haben uns nach dem Service darauf geeinigt, sollte diese Meldung wieder auftreten dann ab auf die Autobahn und das Ding wieder einmal durchlüften.
Hallo
Mein Compass ist nach jeder Wäsche der Meinung das die vorderen Parksensoren nicht einsatzbereit sind. Genauer die li und re neben dem Nummernschild dürften Probleme machen.
Bekomme immer im Display angezeigt das die Sensoren nicht verfügbar sind.
Irgendwann funktionieren sie dann wieder.
Kennt das Problem ev. jemand
Lg
Hallo in die Runde
Leuchtet bei meinem auch seid ca mitte Dez. auf. Muß am 23.01 zum Service mit Ölwechsel ect. Die Werkstatt hat sich das mal notiert und beim Service bin ich ja mal neugierig was da rauskommt.
Das Problem mit der Ölverdünnung ( wenn es denn daran liegt ) haben sehr viele Hersteller. Bei meinem letzten Fahrzeug ( kein Jeep ) durfte ich laut Anzeige 2x im Jahr wechseln da der Sensor der Meinung war das dies notwendig sei.
Also ca. alle 10 Tkm
Bitte gerne ... PTFE Spray ist um einiges besser als Silikonspray. PTFE ist ein Trockenschmierstoff das du für Kunststoff, Metall etc. verwenden kannst.
Das Zeug haftet und schmiert echt super, verdrängt Feuchtigkeit usw. und ist für Temperaturbereiche von ca. -180 bis +260 Grad Celsius ausgelegt.
Hallo,
versuch mal ein PTFE Spray
Ich hatte vorprogramierte von Elektronicx, da die Originalen ein Vermögen gekostet haben. Leider vielen die Zeitweise ganz unmotiviert aus bzw wurden vom Fahrzeug nicht erkannt.
Hallo,
Ich würde mir für mreinen Compass im Frühjahr gerne einen 2-ten Satz Felgen zulegen.
Welche Sensoren sind brauchbar bzw. original verbaut ? Hatte leider bei meinem vorigen Fahzeug mit günstigen Sensoren das Problem das diese mal funktionierten dann wieder eine Woche nicht usw. NERV ![]()
Kann es sein das die Erstausrüster von Schrader sind
Also laut Werkstatt wurde bei mir ein Steuergerät gewechselt das die Freigabe für das Lenkradschloss ansteuert. Oder so
Wenn ich den Mechaniker recht verstanden habe
Also in eine Parkgarage trau ich mich mit dem Jeep nicht mehr ![]()
@ Toy
Also wenn das Problem schon seid 2018 besteht dann ist das aber eine schwache Leistung. Da hätte man schon längst reagieren sollen.
Gute Frage warum die nachträglich verbauten dann hoffentlich nicht mehr kaputt gehen,denn auf so eine Bergeaktion wie heute kann ich wie auch der Abschleppfahrer gerne verzichten.
Weil du das Getriebe erwähnst
Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und da kam ein Kunde der auch einen Compass 4xe besitzt, dem ist auch wärend der Fahrt passiert das der Jeep plötzlich in den Notlauf ging und als Fehler ... Kein Allradantrieb verfügbar ... Getriebe Service.....angezeigt hat.
Nach abstellen und Neustart fuhr er dann anscheinend ganz normal weiter. Die Motorkonntrolleuchte leuchtete weiterhin aber laut seinen Aussagen fuhr und schaltete das Fahrzeug wieder ganz normal. Auch Allradantrieb und die Fahrmodi funktionierten einwandfrei.
Da er jedoch nicht sofort Zeit hatte um mit dem Compass in die Werkstatt zu fahren, fuhr er einfach weiter und nach 2 Tagen verschwand plötzlich die Anzeige von alleine wieder.
Was genau im Fehlerspeicher hinterlegt wurde weiss ich jetzt auch nicht, aber seitdem funktioniert das Getriebe anscheinend wieder einwandfrei.
Auch etwas mysteriös das Ganze
Danke für den Tip
Batterie wurde als erstes verdächtigt und vom Pannenfahrer überprüft wie auch mit seinem Diagnose/Ladegerät verbunden.
Dann wurden beide Schlüssel versucht, weiters nach abbau der PVC Verkleidung
irgendwas am Stecker gemessen, danach nochmals versucht das Schloss mittels rütteln und drehen, ziehen etc. doch vielleicht zu überreden. Es wurde auch versucht mehrmals die Zündung aus und ein zu schalten.
Als Letzter Versuch die Klopfmethode die auch keinen Erfolg brachte.
@ upintheair und Toy
Ihr beide habt natürlich vollkommen recht, aber als allerletzte Option um das Fahrzeug selbststänig in die Werkstatt zu bekommen kann man es ja einmal versuchen.
Wie schon geschrieben wird die Lösung per Abschlepper dann doch etwas komplizierter
Nun ja am Ar.. der Welt gerade nicht .... Steht bei mir im Carport aber mit einer etwas engen Einfahrt und mit kranen is es da auch schwierig. Weiters kann der Lkw nicht gerade rückwärts an das Fahrzeug fahren... das kann recht Interressant werden.
Der Pannenfahrer meinte nur derjenige der das Fahrzeug aufladen muß tut ihm jetzt schon leid.
Haben die von Jeep da eigentlich einmal nachgebssert oder bauen die wieder denselben Mist ein und man hat das Problem dann wieder einmal ?
Darf man fragen was denn der Antriebsmotor so kostet ? Der ist sicher sehr günstig kann ich mir vorstellen ![]()
Ich darf mich seid gestern auch mal hier einreihen.
Der Pannendienst hat alles versucht um das Lenkschloß wieder frei zu bekommen, aber leider erfolglos.
Muß in die Fachwerkstätte gebracht werden.
Der Pannenfahrer hat mir erzählt, daß das Problem bekannt sei aber Jeep sich anscheinend darüber ausschweigt wie man das Problem beheben könnte.
Weiters meinte er das beim Jepp Vertragshändler ein Mechaniker auf die Ladefläche des Lkw raufgesprungen ist die Fahrertür öffnete dort irgendwo dagegenschlug und die Lenkradsperre dann wieder draussen war.
Wo genau der Mechaniker dagegen gehaun hat wollte er dem Pannenfahrer jedoch nicht sagen.
Vielleicht nur ein Glücksfall ?!
Morgen mal in die Werkstatt anrufen, dann bin ich neugiereig was die dazu sagen
Hallo Peruna
Na ja, wie man es so nimmt. Der Landy sieht im Innenraum hochwertiger aus aber knacken und knarzen ist auch auf der Tagesordnung.
Aber das größte Problem sitzt unter der Motorhaube. Der mit recht gefürchtete Ingenium Motor. Thema Steuerkette etc. das wird unmenschlich teuer. Habe da mal in der Fachwerkstatt nachgefragt was sowas kostet.
Mußte mich dann mal kurz hinsetzten.
Vielen Dank für die Antworten
Hatte mich gewundert denn beim Evouqe den ich vorher hatte sah man die Beleuchtung eigentlich recht gut.
Ein freundliches Hallo,
hätte da einmal eine Frage zur Ambientebeleuchtung. Die Funktion kann ich am Display zwar auswählen, ein und ausschalten auch die Leuchtkraft regeln aber da ist nix mit Ambiente. Gar nix .
Kann es eventuell sein, das die Funktion zwar am Display zur Verfügung steht der Compass das aber gar nicht verbaut hat ![]()
Danke lg
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat