Quick Update:
Der Jeep ist aus der Inspektion zurück und lädt auch wieder…der Onboard-Charger war defekt und wurde getauscht - die 70A Sicherung war durch😱
Grüße
Thomas
Quick Update:
Der Jeep ist aus der Inspektion zurück und lädt auch wieder…der Onboard-Charger war defekt und wurde getauscht - die 70A Sicherung war durch😱
Grüße
Thomas
Moin Zusammen,
Kurzes Update: seit gestern lädt der Compass wieder nicht, gleiche Symptome…
In 2 Wochen geht die Kiste ohnehin zur Inspektion, mal gucken, ob es dann wieder eine Spontanheilung gibt.
Batterie trennen hat keine Besserung gebracht.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
Thomas
Moin,
ich finde diese Aktion irreführend, wenn man da nicht gut aufpasst hat man plötzlich das Abo zum vollen Preis im Warenkorb liegen... Solange es dieses Angebot gibt kündige ich halt monatlich und buche dann wieder neu. Ich nutze das als "Testphase" danach werde ich das vermutlich nur nach Bedarf buchen und nutzen...
Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
Gibt es denn jemanden, der mehr als 36l tankt??
Apropos Herstelldatum, gerade im CoC gefunden:
Date of manufacture of the vehicle - 20.09.2023
…weil das hier ganz gut ins Thema passt:
Ich sehe immer wieder die Reifengröße 225/60 r17, so wie hier im thread, und auch in Anzeigen. Ist die Größe so ohne Weiteres zulässig?
Wenn ich die Reifenumfänge der verschiedenen Formate vergleiche, ergeben sich da ja deutliche Unterschiede🤨
Z.b.
235/60 r17
215/60 r17
215/65 r17
225/60 r17
Grüße
Thomas
Guten Morgen,
So vermute ich das auch, hatten vielleicht noch Tanks im Regal liegen, die weg mussten…meine Equipment Liste hat einige Unschärfen.
Wo bekomme ich denn mehr Infos zum Produktionszeitraum? Ich hab noch keinen vernünftigen VIN Decoder gefunden…
Grüße
Thomas
Zumindest Laut Equipment Liste MY2023
Moin,
Meiner ist 10/23 also auch ein deutliches MY2023.
Meine Equipment Liste sagt auch 36.5l / 9.65 Gal…
Beim ersten Tanken, nach der Abholung vom Händler sind in den ziemlich leeren Tank (Restweite ca. 90l) etwas über 30l reingegangen; ich tippe daher stark auf einen 36.5 liter Tank 🤨
42l wären schon schön gewesen.
Grüße aus Hamburg
Thomas
Schade eigentlich.
Ich war das so einfach von meinem VW Bus und VCDS gewohnt…
Diese Moderne Technik…steckt alles noch in den Kinderschuhen…
Danke für die Info.
Kann ich das auch selber machen?
Reicht es die Masse von der Starterbatterie zu trennen?
Grüße
Thomas
Kurzes Update:
Jeep lädt wieder…
Was nun das Problem war, konnte die Werkstatt auch nicht sagen. Fehlerspeicher war leer, Laden an der Säule wie auch Laden per Ziegelstein hat sofort geklappt und hier im Carport ging’s auch direkt….
Schon seltsam, ich werde weiter beobachten.
Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
Nachdem der Jeep (MY 23) nun immerhin knappe 6 Wochen, ca. 500km und ein paar Aufladungen an der Jeep Wallbox bei uns ist, blinken nun auch die roten LEDs und ich soll das Ladesystem kontrollieren lassen. Mit dem Ziegelstein Lader die gleiche Meldung. Es kommt nicht mal eine E-Mail vom uconnect, dass was nicht stimmt…
Ick freu mir, da werde ich wohl morgen früh den freundlichen anrufen…
Grüße aus Hamburg
Thomas
Moin & vielen Dank fürs Erste ![]()
Viele Grüße aus Wales, in Kürze geht’s rüber nach Irland.
Bis in Kürze
Thomas
Moin zusammen,
mein Jeep Compass kommt zwar erst in 3 Wochen, aber ich habe mich schon mal angemeldet und lese mich in die Materie "Jeep" ein.
Als Erstes fällt mir in dem Forum positiv auf, dass hier offensichtlich ein sehr angenehmer Umgangston herrscht, das ist leider nicht allen Foren der Fall...
Ich bin ein bisschen gespannt auf das Jeep Abenteuer, freue mich auf jeden wie Bolle auf den Neuen ![]()
Es wird ein High Upland PHEV, der wird hier im Carport zunächst an 230V geladen, mittelfristig werde ich dann wohl ein dickeres Kabel legen und eine Wallbox anschließen lassen.
Ich melde nicht bestimmt bald mit der ersten Frage, bis der neue kommt, sind wir aber erstmal mit dem Camper 3 Wochen in Irland unterwegs.
Viele Grüße aus Hamburg und bis in Kürze
Thomas
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat