Beiträge von Harald_mc

Feiertag?

Besten Dank Toy!!

Eigentlich ist der Wattpilot für 22kw ausgelegt. Auch die Zuleitung wurde so gewählt, dass ich 32 Ampere darauf fahren kann. In der App von Fronius kann ich allerdings bisher nur bis 16 Ampere einstellen. Werde mal mit dem Techniker sprechen.

VG Harald

Moinsen zusammen, also der Wagen ist da und läuft prima. Auch die Steuerung für das Überschuss Laden ist (eigentlich) perfekt. ABER bisher schaffe ich es nicht, über 3,74 kWh zu kommen - was bei 16A und Ladestufe 5 letztlich max. möglichem einphasigem Laden entspricht. Wie schaff ich es jetzt, auf dreiphasiges Laden zu kommen, um ggfls. Bis über 7 kwh zu kommen?? Ladekabel ist das werksseitig mitgelieferte Mode 3.

Grüße!

Hallo liebe Community!

In einer Woche gesellt sich ein Renagde 4xe zur Familie 😍

Auf unserem Dach ist eine 10 kWp PV Anlage, deren Produktion natürlich auch zum Laden der Batterie genutzt werden soll. Im Keller steht ein Fronius Wechselrichter in der Garage eine Wattpilot Wallbox. Meine Frage an das Schwarmwissen, wie stelle ich das Ladeprogramm ein, um lediglich den überschüssigen Strom in den Renegade zu leiten 🤔

Danke vorab für eure Tipps!

Liebe Grüße

Harald