Beiträge von Dr. Foolish

Feiertag?

    Hi

    Zunächst mal danke für die vielen Hinweise, Anregungen und Ideen zu meinen Ölwechselintervallen.


    Irgendwie finde ich es einleuchtend, dass ich meine Kurzstrecke elektrisch fahren muss. Wenn ich Euch richtig verstehe darf der Motor eingentlich nur anspringen wenn ich längere Strecken fahre. Und dann wenn es geht ohne Hybrid.


    Der „Freundliche“ empfahl eigentlich das Gegenteil.


    Nun ich werde es ausprobieren meine Kurzstrecke in Zukunft ausschliesslich elektrisch zu fahren und berichte was sich verändert hat.

    Hi,

    Ich habe jetzt viel gelesen über das leidige Thema Ölwechsel. Muss zugeben bin gerade etwas genervt. :evil: In 9 Monaten mache ich jetzt den 3. Ölwechsel :!: und die Abstände werden immer kürzer. Jetzt bereits nach 1200 km werde ich wieder zum Ölwechsel aufgefordert…. Ja ich fahre viel Kurzstrecke, aber bemühe mich da mittlerweile auf elektrisch zu verzichten da mir mein Freundlicher gesagt hat, das würde an dem überwiegendem Hybridgebrauch liegen wenn die Ölwechsel so schnell aufeinander folgen. Sprich ich fahre im E-Save Modus. Ich fahre übrigens auch einmal die Woche ca 100 km am Stück.


    Meine Frage an Euch wieviele km habt ihr so zwischen den Ölwechseln?

    Welche Erfahrungen habt ihr so?


    Grüße

    Ich habe das auch. Nicht neuerdings, sondern schon immer. Verhindern kann ich das wenn ich das iPhone erst einstecke wenn das Uconnect komplett gestartet ist. Für mich ist das dann wenn das Navi die Karte komplett anzeigt und oben das 4G und das Geolokalisierungssymbol angezeigt werden. Wenn ich das so einhalte kommt der Fehler nie vor.

    Funktioniert bei mir so leider nicht. Schade.

    Bisher noch nicht, da ich aktuell den Zweitwagen fahre und deshalb beim Renegade noch nicht testen konnte. Die Option Softreset, also beide großen Drehregler am Infotainment lange gedrückt halten, würde ich mal ausprobieren. Verspreche mir allerdings nicht so viel davon, da es wie Auto aus- und wieder einschalten wirken sollte. Der Hardreset, also Batterie kurz abklemmen, ist es mir momentan (noch) nicht wert, da ich meine gespeicherten Kilometer und Verbrauchswerte gerne behalten würde.

    Na ich bin mal gespannt ob es da eine Lösung gibt. Das Problem tritt übrigens auch auf wenn ich das iPhone erst später im Fahrbetrieb reinstecke