Beiträge von GRInSO

Feiertag?

Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen?

Also z.B., ob die Klimatisierung dann elektrisch oder über Verbrenner erfolgt?

Ist ja nicht ganz unwichtig , wenn das Fahrzeug in einer Garage steht?

Das wirft dann wieder die Frage auf, warum hat der Wrangler keinen active Grille Shutter wie der Grand Cherokee? Das ist heutzutage eigentlich Standard, wenn Motoren unter bestimmten Bedingungen die Betriebstemperatur nicht mehr erreichen.

Man mag schmunzeln, aber diese Idee wurde ja schon an einigen Fahrzeugen in der DDR umgesetzt.

Zwar mittels spezieller Abdeckungen, welche in der Winterzeit angebracht und manuell geöffnet oder geschlossen wurden.

Aber, immerhin :)

Die Problematik mit dem nicht verfügbaren E-Modus nervt einfach nur noch.

Ich fahre den Wrangler jetzt seit drei Jahren.

Aber von Update zu Update wird es nur bescheidener.

Ich hatte vor ca. 1 Monat Ölwechsel.

Eine Woche danach: E-Modus nicht verfügbar.

Dann hatte ich die Öl-und Kraftstoffaufbereitung durchgeführt.

Nach einer Woche: E-Modus nicht verfügbar.

Für gewöhnlich fahre ich pro Tag ca. 2x 10 km.

Da wird der Motor nicht richtig heiß.

Das wird aber auch nicht besser, wenn ich für diese kurzen Strecken den separaten E-Modus nicht wählen darf.

Eine Endlosschleife ohne Aussicht auf Besserung.

Ja klar, manchmal bin ich Fuchs und fahre dann auf die Autobahn, um meine Ölaufbereitung durchzuführen.

Nur, wer mal in der Offroad-App die Öltemperatur abgleicht, wird feststellen, dass der Wrangler in den kälteren Jahreszeiten die hierfür geforderten 90 Grad gar nicht erreicht.

Also ab in den manuellen Modus und bei hoher Drehzahl den Motor auf der Autobahn richtig gedroschen.

Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Auch die rechtliche Problematik finde ich sehr fragwürdig.

Was ist denn nun, wenn ich in eine Zone einfahre, welche nur für E-Fahrzeuge frei ist und dann kann ich diesen Modus plötzlich nicht zuschalten.