Wenn vor mir ein Fahrzeug auf eine rote Ampel zufährt und abbremst, ich selber aber leicht Gas gebe, um aufzuschließen, hat mich und meinen Beifahrer schon einige Male das extreme Warngeräusch und das Schild "BREMSEN" zur Schnappatmung gebracht.
Beiträge von Butz
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Das Thema "Verlängerungskabel" hat mich heute auch erfasst. Da ich nun eine höhere Pflegestufe erhalten habe, wurde heute bei mir ein elektrisch verstellbares Seniorenbett installiert. Ich hatte eine 3-fach Verlängerung zum Anschluß vorgesehen. Der Monteur wies mich darauf hin, daß jegliche Verlängerungsschnurbenutzung vom Hersteller verboten ist und das Gerät nur an einer fest verbauten Steckose betrieben werden darf. Alles, wie bei Nutzung des Backsteins, obwohl bei dem Bett ja nur Ampere fließen, wenn es betätigt wird.
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Gut, ich habe die CarGarantie RXA50 abgeschlossen, und da ja auf die Batterie 8Jahre Garantie ist, das meiste an Elektrik drumherum wohl über die CarGarantie versichert ist, mache ich mir da keine Gedanken.
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es war die Hutablage
.... das kenne ich auch! Eine Ecke hat geknarzt und wir haben den halben Wagen abgesucht....
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Wenn du um 11.00 Uhr die Fahrertür öffnest, ist der Innenraum warm und die Vorheizung wird beendet ( vorausgesetzt es funktioniert ).
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Ein größerer Schwachsinn
Erst nachdenken
Hättest du erst nachgedacht, bevor du dir den Renegade gekauft hast, wäre uns dieser Schwachsinn erspart geblieben.
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Aber bis ein ein geeigneter Wrangler MY 24 Verbrenner verfügbar ist muss ich mit dem Elend halt noch leben.
Bitte tu das Jeep nicht an... wechsele die Marke, die anderen Foren freuen sich schon auf dich. Alles Gute.
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Dieser Passus steht im Renegade 4xe Handbuch:
Das Hybridsystem ist sicher, auch wenn
folgende Situationen auftreten:
Vorhandensein von Wasser im
Fußbereich;
wenn sich das Fahrzeug in so
hohem Wasser befindet, dass das
Durchqueren einer Furt möglich ist;
Eintritt von Flüssigkeiten in den
Kofferraum.
Allerdings muß die Ladeschutzkappe aufgesteckt sein.
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Wallbox-App Go-E
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Fehler gefunden, irgendwie hat sich der Ladestrom der Wallbox in der App von 16A auf 10A verringert. Nach Korrektur ist wieder alles i.O.
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verherrlicht nach wie vor diese 4xe-Technik von Jeep.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
So ein Quatsch, ich freue mich jedesmal, wenn ich elektrisch losschnurren kann und in einem bequemen Fahrzeug mit toller Rundumsicht und der Möglichkeit, Allrad und E-Save zuzuschalten fahren kann.
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Eben habe ich den Renni an die Wallbox angeschlossen, aber anstelle wie immer 3,45KWh lädt er nur mit 2,2KWh
Gibt es dafür einen Grund? Vielleicht die Außentemperatur?
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Was bedeutet TFL und BCM?
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Die 50,- Euro, die dafür auf den Jahres-Service umgelegt werden tun niemand weh und man bekommt eine top Absicherung. Sollte dann tatsächlich ein Schaden auftreten, erfolgt die Abwicklung aus einer Hand über die Werkstatt.
Bitte eine nähere Erklärung über diesen Service
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Ich denke mal weil heute Montag ist hatte mein Renni einfach keine Lust.
Mein Renni hatte letzten Freitag keine Lust und sah mir beim Kratzen zu. Heute, am Montag, hat er wieder vorgeheizt und mich versöhnt.
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Bitte eine kurze Erklärung, was ist TSb und FORM usw..?
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Es ist egal wo die Vorstellungen von Schwerpunkt, Gewicht und dessen Verteilung sind
Na ja, die Gewichtsverteilung spielt schon eine Rolle: aus Forum Autoextrem.de:
Ideal wäre 50:50 mit extrem tiefem Schwerpunkt, bei 40:60 hast du ein übersteuerndes Auto. Die Fliehkraft zieht aufgrund des höheren Gewichts das Heck Richtung äußeren Kurvenrand. Wenn, dann 60:40. Ein untersteuerndes Auto ist leichter zu beherrschen als ein übersteuerndes. Deswegen sind fast alle Serienautos untersteuernd ausgelegt.
Fahr mal einen alten Porsche mit Boxer im Heck und einen von heute. Durch die Wasserkühlung und einige andere Gimmicks kommt der Porsche heute auf 50:50 trotz Heckmotor, die alten lagen bei ca 35:65. Vor allem die alten Turbos verlangen nach sehr fachkundiger Fahrerhand. -
Im Handbuch steht genau was der Elektromodus macht.
Danke für den Hinweis, ich hatte mir lediglich vorgestellt, daß der Wagen durch den niedrigen Schwerpunkt, die Gewichtsverteilung und das höhere Gewicht unempfindlicher auf Straßenverhältnisse reagiert.
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Warum wird überhaupt erwartet das im Electric-Modus der Verbrennungsmotor gestartet wird obwohl dieser Modus das explizit nicht machen soll?
Gut, danke, ich habe durch die vielen Kommentare gelernt, daß ich im Elektromodus eine Heckenschleuder der 70er Jahre fahre und der tiefere Schwerpunkt in Verbindung mit der Gewichtsverteilung wohl keine Rolle spielt. Also im Winter E-Safe oder Hybrid.