Schiebedach klappert

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder negieren,

    Was erwartest du mit diesen Unterstellungen und dem ewigen öffentlichen Bashing gegen Jeep zu erreichen? Den Lösungen der Macken am Renegade bringt es dich keinen mm näher, im Gegenteil, das erzeugt nur schlechte Stimmung.

  • Hey, ja kann ich nur zustimmen.


    Und ja, die verbliebene Mannschaft im Service von Mopar machen einen guten Job.

    Lasst mich mal nachzählen, ja mittlerweile wird das Schiebedach zum 4. mal nachgebessert und immer die gleichen Teile. Da fällst vom Glauben ab und natürlich kommt miese Stimmung auch bei mir auf, am Fett sich aufhängen bringst auch nichts und ist eine Unterstellung die aus der Luft gegriffen ist.

    Wenn die Kiste aus der Garantie ist kann ich den (bitte verzeiht) Scheiß selber nachbessern und dann funktioniert es auch.

    Wir haben jetzt Juni24 und ich hatte zwei Pannen 1x Zusammenbruch der Starter Batterie, 1x ging das Auto nicht mehr aus, mehrfacher Ausfall der Rück Kamera für 1-2 sec., mehrfaches einfrieren vom uconnect und jetzt schon wieder das Schiebe Dach.


    Das dann die Laune nicht gut ist, ist klar. Sorry an dieser Stelle wenn ich vielleicht dadurch den ein oder anderen zu Nahe gekommen bin.


    Stelantis muss lernen auf ihre Kunden zu hören und den Technikern im Feld und im Customer Service mehr Entscheidungs- Befugnis geben.


    Zurück zum Schiebedach, ein Feedback mit der Trockenschmierung funktioniert es bis jetzt perfekt, war mühsam das Fett zu entfernen, hat sich jedoch gelohnt.

    In der Führung der Schiene sind Gleiter verbaut, die aufquellen können. Das muss ich mir dann gesondert anschauen und eventuell durch Gleiter aus POM ersetzen.


    Nachtrag:

    Die meisten Fehler und Probleme beruhen auf Teile die Mopar zu verantworten hat und nicht die Marke Jeep als solches. Das Design und das feeling dieser Marke sind klasse. Es steckt viel power und liebe zum Detail im Design, der Rotstift jedoch hat die Probleme und Unmut zu verantworten. Hey, die Kisten kostet und soll nur Funktionieren, das ist der Anspruch von uns als Kunden die deren Gehälter bezahlen. Die Garantie Dauer spiegelt die Qualität, in diesem Sinne eine coole Zeit und habt Spaß.

  • Kann jemand Vergleichsaufnahmen vom Panorama Dach bereitstellen? Der Händler ist sich nicht sicher ob die Montage wie ausgeführt richtig ist. Interessant, Dichtung und Abschluss hintere Scheibe. Danke😏

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde darum bitten, die Themen hier wieder in die richtige Kategorie einzusortieren. Das ist ja hier ein Compass-Thread, der Zunehmend mit Renegade-Contend gehijacked wurde. Die beiden Autos haben zudem auch grundlegend verschiedene Schiebedächer, nur mal so erwähnt.... So werden keine brauchbaren Antworten mehr rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!