Stellantis schaltet ab !!

Feiertag?
  • Ist ja sehr interessant, mein Vertrauen schwindet täglich, aber das ist jetzt die Krönung.

    Kein Wunder wenn mich der Mitarbeiter kaum versteht wenn nur 2/3 G funktioniert.

    Die App mit Ihren Diensten wird bald Geschichte sein.


    bei 1:28 geht der Bericht los:


    [Externes Medium: https://youtu.be/JUFTYSUpZJ4]

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Das ist grade ne Riesen Nummer, die überall durch die Presse geht. Da hat sich Stellantis aber ganz böse reingeritten. Wie lange ist schon bekannt, dass die alten Netze abgeschaltet werden! Dann verkaufen sie heute noch Autos die nur mit 2G/3G Verbindung ausgerüstet sind. Da fällt einem echt nichts mehr ein.

  • ...diese Navikarten sind doch im Fahrzeug gespeichert und sollten dann evtl per wlan upgedatet werden ( beim uconnect 5, was ja auch noch gar nicht funktioniert ). Das My assistent und my car System wird nicht mehr funktionieren ( ob das nach EU-Norm mal rechtlich zulässig ist ? , auch weil es mir ja schriftlich bis 2027 garantiert wird ),

    Dann fahre ich wohl ewig mit den Karten von 2020, weil die an dem System bestimmt gar nichts mehr machen werden. My Navigation wird ja auch nicht mehr funktionieren ( obwohl ich es online noch über 2026 hinaus verlängern kann, für 9,90 Euro/Monat ) . Verkehrsmeldungen gibts nur noch übers Radio.....

    Da sind wir dann ja auch in dem Jahr angelangt wo diese "Software" auch hingehört.....2007... passend zu Windows Vista....


    Jedenfalls weiß ich früh genug Bescheid und kann mir dann schon mal Gedanken um meinen ersten Kia oder Hyundai machen...... :)

  • Jeep ist erst mal auf absehbare Zeit bei dem Thema nicht betroffen, die TBM nutzt das 4G Netz, das wohl noch nicht zur Diskussion steht. Treffen tut es die Kunden von PSA, im Bereich von Opel und Peugeot sind einige Modelle dabei.


    Dafür hat Stellantis aber die Kundschaft von Fiats und Jeeps mit Uconnect Live um ihre Live Dienste geprellt, die wurden einfach so zum 32.12.2022 ersatzlos eingestellt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • Jeep ist erst mal auf absehbare Zeit bei dem Thema nicht betroffen, die TBM nutzt das 4G Netz, das wohl noch nicht zur Diskussion steht. Treffen tut es die Kunden von PSA, im Bereich von Opel und Peugeot sind einige Modelle dabei.


    Dafür hat Stellantis aber die Kundschaft von Fiats und Jeeps mit Uconnect Live um ihre Live Dienste geprellt, die wurden einfach so zum 32.12.2022 ersatzlos eingestellt.

    das heisst die Telematic Box Module 2.0 kann 4G ?

    welche Live Dienste wurden denn da eingestellt ?

    Bei mir hat er zumindest die aktuellen Verkehrsdaten für die Route angezeigt, oder betrifft das das uconnect 5 nicht ( da hab ich ja auch noch die Zusage bis Mitte 2025 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!