Merkwürdiges Dies und Das

Feiertag?
  • Ist es nötig den Jeep per WLAN zu verbinden damit er nach Updates sucht? Kann man die Updatesuche irgendwie anstossen? Falls nein werden ich wohl die UConnect Dienste wieder deaktiveren. UConnect aktiviert lassen ohne Mehrwert macht keinen Sinn.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Danke für die Infos! Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es beim Renegade, im Gegensatz zum Compass, grundsätzlich keine OTA-Kartenupdates.
    Ich habe mich also gestern noch auf der Website angemeldet, die Kartendaten (ca. 8 GB) runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Als ich Ihn dann im Auto eingeteckt habe, kam die Meldung auf dem angehängten Foto. Ich habe das Update allerdings noch nicht gestartet, da ich nur 20 Minuten nach Hause fahre und man ca. 1 Stunde das Radio eingeschaltet lassen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Weil es da immer wieder Verwirrungen gibt, hab ich Unterschiede bei den verschiedenen Systemen mal ein einem FAQ-Beitrag zusammengefasst. Dort ist nun kompakt erklärt, bei welchem Modell man welchen Weg gehen muss.


    Toy
  • Hallo Colossos8008, Du kannst das Update auch in der Garage oder vor dem Haus machen. Dauert ca. 30 Minuten. Einfach Zündung einschalten und das Gerät arbeiten lassen. Der Balken zeigt Dir dann wie weit dein Update ist. Braucht nicht viel Strom. Ich mache es immer so....

    Grüße, Gueni

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nur aufpassen, nach 30 Minuten Zündung im Stand schaltet der Jeep normalerweise ab, was bei laufenden Updates unter Umständen sehr blöd sein kann. Ich kann mich noch an Kartenupdates erinnern, bei denen die Installation rund 35 Minuten gedauert hat und damit in den TimeOut gefallen wäre. Zur Sicherheit hab ich es dann lieber immer morgens auf der Fahrt ins Büro laufen lassen, war auch ok. Das Radio läuft während des Updates ja weiter, man muss nicht selber singen... ;)

  • singen nicht, aber vielleicht beten dass es klappt ;)


    das mit der Zündung stimmt, hatte ich gerade heute. bei 14,1 Batteriespannung hat er dann bei 12,7 abgeschaltet war aber keine volle 30 min eher etwa gefühlt gute 20 / 25 min.


    Auf jeden Fall ein Grund es nicht komplett über laufender Zündung zu machen.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Richtig, ich habe ja auch schon einige Tests mit der Zündung in Kombination mit meiner Kühlbox gemacht und daraus gelernt, dass man sich nicht auf die Zündung verlassen sollte, da sich irgendwann abschaltet. Abgesehen davon leuchten auch die Standlichringe immer und man kann sie nicht abschalten, was ich beim Campen auch nicht so ideal finde. Für's Update natürlich weniger entscheidend. :D

    Wie auch immer, ich habe heute Nachmittag eh noch ne Stunde Fahrt vor mir, dafür habe ich mir das Update jetzt aufgespart :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ich mache die Karten-Updates (bisher 4 mal) in der Garage ohne laufenden Antrieb (Startknopf drücken ohne Bremspedal). Dauert ca. 35 Minuten, nach etwa 30 min schaltet der Wagen sich aus, nach schnellem Drücken des Startknopfs läuft der Download ungestört weiter.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!