Recall Z78 - Renegade / Compass MY 20-22 PHEV Software Updates

Feiertag?
  • Auf der Rückfahrt von der Werkstatt hatte ich eine Ladestation als Ziel. Oft ist es ja so, dass ich - warum auch immer - genau dann am Ziel ankomme, wenn die Batterie bei 5% ist, ...4%... Motor blieb aus :P

    Diesmal hab ich es wieder geschafft: 100m Vor der Ladestation musste ich nochmal halten, um Gegenverkehr durchzulassen. Dann wieder weitergefahren und 25m vor der Ladestation sprang der Motor an, als die Anzeige auf 3% fiel.


    Insgesamt scheint sich das Update aber hier auch bezahlt zu machen, sonst ging er ja schon oft bei 5% an.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • ....dies schrieb mir mein Händler auf die Beanstandung bezüglich fehlender Offroadpages :

    Die updates sind bei Ihnen alle aktuell aber es gibt beim Compass keine Offroad App, habe jetzt 4 Compasse kontrolliert und keiner hat eine Offroad App, nur Wrangler und Gladiator


    Funktionieren die bei einem von Euch mit Compass ab MY21 ( also Samsung Navi ) ?

    Beim Renegade scheinbar auch nicht. Meiner war letze Woche zum Updaten und es gibt sie auch nachher nicht. Außer dass alles auf null war hat siech, gefühlt, nix verändert 🤷‍♂️

  • Die App gibt es beim Renegade und Compass schon, hat zwar jetzt nichts mit der Aktion Z78 zu tun, aber wenn’s nicht geht, muss man sich die Apps und Live Dienste über eine deutliche Reklamation erkämpfen, so wie das ein paar User hier und ich schon durchgezogen haben. Anders hat man keine Chance.

  • Die App gibt es beim Renegade und Compass schon, hat zwar jetzt nichts mit der Aktion Z78 zu tun, aber wenn’s nicht geht, muss man sich die Apps und Live Dienste über eine deutliche Reklamation erkämpfen, so wie das ein paar User hier und ich schon durchgezogen haben. Anders hat man keine Chance.

    Absolut richtig, selbstverständlich gibt es die App. Wer es nicht glaubt darf gerne bei mir vorbeikommen und nachschauen. Es ist eben aber ein steiniger Weg bis man den Händler soweit hat, dass er sich dem annimmt. Meiner stand, unter anderem dafür knapp sechs Wochen in der Werkstatt.

  • Z78 Update wurde gestern bei mir aufgespielt so wie es vorgegeben ist. Lt dem Werkstattmeister meldet jetzt ein Steuergerät von der Batterie ein internen Fehler ..wenn die das STG nicht fixen können , muss das kpl Batterie Pack ausgetauscht werden :(

    WTF

    • New
    • Offizieller Beitrag

    Oh oh, das klingt nicht gut. Irgendwie ist das flashen von Steuergeräten nach wie vor risikobehaftet. Es passiert zwar nicht mehr so oft wie früher, aber zwischendurch trifft es doch wieder einen. Wir hatten einen Volvo im Fuhrpark, dort wurde auch beim Update das Motosteuergerät abgeschossen, was dann mal erst aus Schweden eingeflogen werden musste. Da kannst nix machen außer Sch..... schreien.

  • Beitrag von RonSpain ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wieder schreiben ().
  • Übersetzt von Google

    Vielen Dank an alle! Ich bin auf der Suche nach dem Z78-Update hierher gekommen, weil hier in Spanien niemand erklärt hat, was es ist, aber sie haben es gestern in mein 2021 Nov 4xE S 240pk installiert und es hat 5 Stunden gedauert! Jetzt kan Ich es versuchen.

    Vorher ärgerte mich der Schlag bei Bremsen und der hohe Drehzahl beim sneller gehen mit ACC.

    Adios aus (jezt auch kalt) Spanien! ;)


    Danke vielmahls fur diese Forum!

  • ja, das kann ich auch bestätigen

    habe das Update seit 2 Tagen drauf und der Brems Schlag ist noch immer vorhanden.

    Das beste an dem Update ist das neue Start Logo im Tacho 8o


    Naja ich würde insgesamt mal sagen dass er besser läuft und vor allem jetzt endlich so elektrisch fährt wie er eigentlich die ganze Zeit fahren sollte.


    Anspringen des Verbrenner beim Rückwärtsgang hat sich jetzt endlich erledigt.

    Bei mir dauerte das ganze nur 3,5 Stunden


    Warum das Update beim VIN Check auf der Recall Seite von Mopar immer noch auf rot und incomplete steht, ist mir jedoch ein Rätsel

  • Beitrag von RonSpain ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!