H&R Tieferlegung 40mm

Feiertag?
  • Ja ich weiß echte Jeep Fahrer mögen soetwas nicht :), aber ich Frage trotzdem Mal ob die Federn die es ja für den Compass 4x4 gibt auch für den Hybrid zugelassen sind?


    Vielleicht weiß es einer.


    Und bitte nicht gleich teeren und Federn - , aber mir würde es optisch gut gefallen.


    So Feuer frei ^^


    Grüße

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
    • Offizieller Beitrag

    Dann versuche ich ich mal so wertfrei wie möglich zu antworten: Im Gutachten der Federn sind die Hybriden nicht gelistet.


    https://www.h-r.com/bin/28781.pdf


    Zu erwarten wäre die Verwendbarkeit 1:1 vom 4x4 aus meiner Sicht ohnehin nicht, das Mehrgewicht beim Hybrid macht eine neue Abstimmung notwendig. Im umgekehrten Fall mit der Höherlegung wird das auch so gehandhabt, da gibt auch verschiedene Federn-Sätze für 4x4 und 4xe.

  • Auf iiiihhhhnnn, teeeeren und federn!

    Aber nur kürzere Federn, er will ja tiefer (f)liegen :S :D


    Evtl. müssen es ja gar keine "anderen" Federn sein als für den 4x4. Sie müssen halt ein neues, für den 4xe gültiges, TÜV Gutachten haben und das kostet und das dauert.

    Ohne Zulassung/Gutachten für genau den 4xe geht es halt nicht, außer du machst eine Einzelabnahme. Aber das will man sich bestimmt nicht geben oder bezahlen und auch noch ohne zu wissen was dabei rauskommt.


    Dann grüß ich mal schön - von oben herab, bin ja höher gelegt 8)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • :D danke , danke Leute das war genau was ich wissen wollte :thumbup:!!


    Also ist der Drops für mich gelutscht und ich bleibe auf der Jeep Höhe. Daran hatte ich gar nicht gedacht das der Hybrid einiges an Mehrgewicht mitbringt.


    Danke für die kompetenten und so ausführlichen Antworten . In vielen anderen Foren wird man erstmal angefeindet oder für blöd erklärt. Toll das hier im Forum der Lösungsgedanke im Vordergrund steht. Top!

    Schönes Wochenende

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
    • Offizieller Beitrag

    Immer gerne doch. Mir ist es auch immer ein Graus, wenn ich in Foren von den selbsternannten Superstars zugemüllt werde, die letztendlich nur ihr Wunschdenken als die Wahrheit preisen. Seriöse Informationen, mit denen man was anfangen kann und dazu eine Portion Spaß, auch wenn’s vielleicht manchmal etwas OT wird. So muss es laufen. Freut mich, wenn es euch hier gefällt :thumbup:<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!