Monitorhelligkeit

Feiertag?
  • Hallo zusammen, nun ist es Abends schon schneller dunkel und mich stört die extreme Helligkeit des Rückfahrkamerabildschirmes. Die Helligkeit des Monitors ist ja unabhängig davon regelbar und auch abschaltbar. Kann der Bildschim auch beim Rückwärtsfahren gedimmt werden? Nach dem Blick auf dem Bildschirm sieht man bei Dunkelheit draußen erstmal nichts.

    Viele Grüße Uwe

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
    • Offizieller Beitrag

    Das Bild der Rückfahrkamera ist wirklich sehr grell, das stört mich auch. Früher konnte man die Helligkeit der Kamera im Dealer Menu einstellen, zu den Geräten der M-Serie findet man aber so gut wie keine Infos. Die Beschreibungen von den Harman und Panasonic Geräten nutzen hier leider nichts. Wer da vielleicht mal intensiver recherchieren möchte, die 7Zoll Geräte der G-Serie (UAG, UCG, UGG) sind in dem Punkt identisch mit den 8,4 Zoll der M-Serie. Die 7 Zoll sind in USA weit verbreitet in diversen Jeep, Dodge und RAM, da müsste doch was zu finden sein.

  • Hallo, ich habe vergeblich nach einer Einstellmöglichkeit gesucht, vergeblich. Nun habe ich mir eine Blickschutzfolie, die ich noch hatte, zurechtgeschnitten. Das Ergebnis ist toll, Touchscreen funktioniert und je nach Blickwinkel ändert sich die Helligkeit. Von ganz links geguckt verzerrt es etwas, ist da aber fast ganz dunkel. Bei Zuschnitt darauf achten, daß die Folie in der Höhe 2 - 3 mm größer als der sichtbare Rahmen ist, denn nach dem Einsetzen ruscht sie etwas hinter den Rahmen herunter.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Hallo Toy, wurde das Update per Geisterupdate / Jeep, spielt ein Update per Mobilfunk auf, sagt aber nichts!? Oder wurde das über eine Werkstatt aufgespielt?

    Das Bild der Kamera ist mehr als unscharf und das Display blendet bei Nacht / Rückwärtsfahrt. Mein Händler meinte, das ist halt so.... grrrrrr:evil:

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Ich finde die Auflösung recht gut. Ich denke nicht, dass die Auflösung geringer als die des Monitors ist und mehr muss es doch eigentlich auch nicht sein.

    Liegt aber vielleicht auch an meinen Augen 8):/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Die Auflösung der Kamera reicht mir eigentlich fast auch so. Klaro, HD wäre schöner, ist aber auch ein Stück weit "Schöner Wohnen".

    Was mir persönlich viel mehr missfällt ist, dass die Kamera bei Nichtbenutzung nicht abgedeckt wird, sondern Wind und Wetter schutzlos ausgesetzt ist. Eine Fahrt im Regen reicht und die Kamera ist verdreckt und das Bild verschwommen und unscharf. Ich habe deswegen einen Lappen im Kofferraum und putze die Kamera damit regelmäßig.

    Meine Autos die ich davor gefahren bin haben die Kamera immer ordentlich weggeklappt wenn sie nicht in Verwendung waren. Das war schon richtig gut.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • ist form und farbe.... ja,...

    ...... aber eine solche minderwertige camera zu verbauen im zeitalter in der eine hd nichts mehr kostet.... das passt nicht. Ist dem sinnlosen rotstifft wie auch eine 12 steckdose im kofferaum, keine fussmatten hinten, vernümpftige gasdruckfeder heckklape .....und und zum opfer gefallen aber ne lenkradheizung verbauen. für mich ist das ein nutzfahrzeug aber gut ist halt so... wenigsten ist das Fahrwerk sehr sehr gut:) und es macht spass genügend reserve power zu haben

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • ist form und farbe.... ja,...

    ...... aber eine solche minderwertige camera zu verbauen im zeitalter in der eine hd nichts mehr kostet.... das passt nicht. Ist dem sinnlosen rotstifft wie auch eine 12 steckdose im kofferaum, keine fussmatten hinten, vernümpftige gasdruckfeder heckklape .....und und zum opfer gefallen aber ne lenkradheizung verbauen. für mich ist das ein nutzfahrzeug aber gut ist halt so... wenigsten ist das Fahrwerk sehr sehr gut:) und es macht spass genügend reserve power zu haben

    Andrea, ich bin voll bei dir und auch sicher, dass das Display mit einer besseren Kamera auch mehr darstellen könnte. Und ganz abgesehen von der fehlenden 12V-Steckdose im Kofferaum, warum gibt es eigentlich speziell bei den Xe keine 230V-Steckdose? Wäre doch total praktisch, wenn man unterwegs auch mal direkt auf den Hochvolt-Akku zugreifen könnte. Ich meine sogar, diese Steckdose mal bei den alten Renegades gesehen zu haben...das macht die Rotstiftpolitik nur noch deutlicher!

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Mein 4xe S hat im Fond eine 230V-Steckdose. Habe allerdings keine Ahnung, ob diese serienmäßig ist oder Bestandteil eines der Pakete, die ich zusätzlich geordert habe.

    Ja: Jeep Compass MY21 PHEV S - Techno Green/schwarzes Dach
  • Das ist ein Funktionspaket: Außenspiegel anklappbar, 230 V Anschluss, Alarmanlage und Keyless Enter-N-Go. Das Paket war Standard.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Da gibt es meine ich auch Unterschiede zwischen Renegade und Compass. Müsste man mal genauer recherchieren.

    Richtig, ich hatte am Samstag beim Händler nachgefragt und gerade auch noch mal im Konfigurator geschaut: es gibt aktuell keine Steckdose im Kofferaum des Renegade, weder 12V geschweige den 230V. Auch Am Tunnel für die Fondpassagiere ist keine mehr, sondern noch ein USB-C-Anschluss.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!