Neuer Wrangler 4xe aktiviert die Uconnect Dienste nicht

Feiertag?
  • Single Sign-On Target Unspecified

    Single Sign-On - No Target
    #Ping-Msg#E035 - The resource you are looking for at this site is not specified in the sign-on request, and there is no default location. Please contact your system administrator.


    P.S. Verschiedene Laptops als auch Browser, bringen den gleichen Fehler

  • Ergo, sollte es mit einem Ticket zu beheben sein ?


    Schaun wir mal, wenn das so lange dauert wie bei uns auf der Arbeit :(

  • Hat jemand evtl. Erfahrungen wie lange es dauert bis sich der CustomerService von Jepp darum kümmert ?

  • Hat jemand evtl. Erfahrungen wie lange es dauert bis sich der CustomerService von Jepp darum kümmert ?

    Tut mir Leid für dich, aber die Frage kann ich und einige Mitgeplagte hier nur mit "Ja, leider!" beantworten.


    Ist ein Jammer, wie lange sich das oft hinzieht und man braucht Nerven und Gedult und sagt denen am besten selber die Lösung.

    Das kann Tage bis Wochen sein nur für eine Rückantwort, aber auch 4 Monate und mehr bis es gefixt ist - wenn überhaupt.


    Las gerade in einem anderen Forum, dass man den Startergenerator getauscht hat, weil beim 4xe die "Zündung" manchmal nicht angeht <X


    Mir wurde mal die Lichtmaschine getauscht, weil der Commonraildruck zu gering war. :cursing:


    Solche hilflosen Sachen kommen tröpfchenweise nach langer Reaktionszeit bei einem Ticket zurück.


    Bleibt nur: nachfragen, nachfragen, nachfragen.


    Ein Meister eines nicht näher genannten Jeep-Hauses gab mir mal diesen Tipp: per Anwalt ein Schreiben an den Händler zwecks Wandelung.

    Das sagt eigentlich alles.


    Das Auto ist super, aber beim Service stinkt der Fisch von Italien her und die Werkstätten bzw. wir haben die Arschkarte.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Oje oje, die Ticketinfo war ja schnell, nicht mal 5 Minuten und ich habe denen auch alle Screenshots geschickt.

    Aus der App und die Fehlermeldung von dem Dashboard (Fahrzeugmanagement)

    Mein Händler machte mir jetzt einen neuen Termin, er meint er müsse das Update neu einspielen, wenn ich aber der Logik folge, kann es das ja nicht sein, denn das Webportal zeigt ja alles, nur die App nicht.

    Ahhhh, ich liebe es wenn A Hörnchen nicht weiß was B Hörnchen gesagt hat und umgedreht

  • Hoffen wir, dass es bei deinem Fall vielleicht mal gut und schneller läuft aber die Erfahrung ist leider anders.


    Nur die Anfragen über neue Selfies vom Uconnect oder vom Handy oder vom PC - die kommen immer schnell und scheinbar automatisch vom Rechner angefordert. :/

    Zu sagen "da steht: Dienste nicht verbunden" reicht für nix :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • So ein Update.

    Kundenservice hat mit dem Standard geantwortet: Telematik Box Update

    Heute beim Händler: alles Up to Date

    Nun: Screenshots vom Händlerlaptop an den Kundenservice geschickt mit der Bitte um baldige Klärung.


    Nur hin und her

  • Hallo zusammen,


    nach ewigem hin- und her funktionieren jetzt die Serviced auf meiner App… AUSSER Climate Control, was eigentlich das spannende für mich ist. Weiss jemand, ob das bei uns noch freigeschaltet werden soll? In USA ist das freigeschaltet also kann es kein technisches Problem sein…


    Viele Grüße und frohes Neues! Hanno

    Ja: Wrangler JL
    • Offizieller Beitrag

    Hi Hanno,


    leider nein, das mit der Vorklimatisierung wie es im Renegade und Compass drin ist, hat Jeep im Wrangler nicht vorgesehen. Mir wäre auch neu, dass in USA die Vorklimatisierung beim Wrangler angeboten wird. Die Amerikaner behelfen behelfen sich da m. W. mit dem Remote-Start, was in Europa aber auch nicht angeboten wird. Ich glaube auch nicht, dass sich da dran nochmal etwas ändert.

  • Ich dachte, ich hätte das so gelesen aber kann mich irren…


    Mit dem Schlüssel ist eine interessante Idee! Geht dann der Verbrennermotor an oder Elektro sofern Batterie geladen?


    Viele Grüße! Hanno

    Ja: Wrangler JL
  • Dazu kann ich sagen…. Ich habe mir die vier Tasten Fernbedienung gekauft und den Fernstart sowie Paniktaste selbst programmiert. Mit JScan.


    Gruß

    Monty

    Hallo Monty,


    hört sich gut an… welchen Adapter(obd) hast du verwendet bzw. braucht man das Sicherheitsgateway Kabel auch? Und wo hast du den Schlüssel her (Amerika)? Da ein Fernstart möglich ist, wird die „Wegfahrsperre“ auch kein Thema sein oder?


    Gruß René

  • Moin,


    Den Schlüssel habe ich in China gekauft ist sehr hochwertig (ca 45€) . Programmierung damals über meinen Händler also Wegfahrsperre. Somit hatte ich dann einen Schlüssel mit dem ich fahren kann und mit nur auf/zu Funktion.

    Zuhause habe ich dann mit einem normalen vscan wifi obd Adapter und mit den Gateway Kabel gearbeitet.

    Zur Programmierung hatte ich irgendwo eine super Anleitung gefunden ich glaube für nen Cherokee oder so.

    Ergebnis alter Tasten funktionieren und ich nutze nur noch diesen Schlüssel.


    Gruß

    Monty


    Ich schau mal ob ich den Beitrag wieder finde

  • Hier der Shop


    € 43,37 | CN086041 für Jeep Wrangler 2018 2019 Smart Remote Auto Auto Key Fob OHT1130261 433MHz 4A Chip 68416784AA

    https://a.aliexpress.com/_EHj01IL

    Bin grade am schauen wegen dem Schlüssel… möchte wenn dann gerne den mit dem „Jeep Logo“. Die sind aber mit der Frequenz 434MHz angegeben und der von dir mit 433MHz und Lt. „Dr. Google“ ;) haben wir die Frequenz 433.92.

    Dann sollte ja eigentlich der Schlüssel mit 434 auch passen oder? Weißt du dazu vielleicht mehr? Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!