Schaltverhalten Getriebe

Feiertag?
  • „Mach dich …..“!.

    (Bei „wolf359“ gab‘s von den Borg mächtig eins auf die Mütze und ist nicht gut ausgegangen. )


    Diese gegenseitigen Anfeindungen und persönlichen Zurechtweisungen sind nicht gut.

    Mancher lässt hier im Forum seinen Frust freien Lauf, das resultiert alleinig auf dem Unvermögen und schlampig mit Mängel ausgelieferten Autos. Bei meiner Kiste fehlten Schrauben am Krümmer und über 2Wochen hinweg konnte das Auto nicht getreckt werden…. ein Schelm der Böses denkt. Pfuschen und dann den Kunden über Jahre hinweg hinhalten ist das die Antwort von Jeep? Beispiele gibt es genug!


    Frage: Soll Forum zum Kuschelplatz und schönreden Forum werden? Kritik und wo es geht Druck aufbauen ist richtig sonnst bewegt sich aus Erfahrung absolut nichts! Mein Wunsch: Jeep muss wieder zu dem werden was es war. Wenn Stellantis nicht den Arsch in der Hose hat proaktiv die Themen angeht, passiert genau das was in keinem Forum gerne gesehen wird.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • das ist klar, aber kaufe mir keinen 240ps o.ä. Auto um dann nur dahin zu chillen....ab und an will man ja auch die Leitung abrufen

    Leider gab es den Trailhawk nur mit den 240 PS. Mir hätte auch die leistungsschwächere Maschine locker gereicht. Ich brauch das echt nicht.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Auch ich habe eine Probefahrt gemacht, allerdings im Gewerbegebiet Max 70 schnell. Da ist das nicht so aufgefallen. Da ich auch der 130-Fahrer bin gehts bei mir. Aber beim Überholen mit Highway-Assist ohne das er Gas gibt, ist schon nervig. Oder es fährt ein Wagen aus dem Radar raus und er schaltet 2 Gänge runter um mit Vollgas 10m aufzuschließen.


    Welche SW ist eigentlich beim Compass MY22 aktuell?

    Wobei dieses Verhalten, meines Erachtens nach, nicht dem Antriebsstrang geschuldet ist. Dieses übermäßige Beschleunigen ist auf eine völlig sinnfreie Programmierung des Tempomaten zurückzuführen. Statt eine vernünftige Beschleunigungskurve zu programmieren, hat man eine möglichst kurze Zeit zum Erreichen der programmierten Geschwindigkeit gewählt. Das ist aber kein reines Jeep-Problem. Das hatte ich beim Mazda CX5 auch.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!